Den Inhalt dieser Seite:

Tabea Alt ist „Eliteschülerin des Sports 2017“

29.01.18 | Eliteschule des Sports, Athleten-News, Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Drei herausragende Sportler/innen wurden im Rahmen des DOSB-Neujahrsempfangs für ihre exzellenten schulischen und sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet.

IOC-Präsident Bach zeichnet Eliteschule des Sports in Berlin aus

28.06.17 | Eliteschule des Sports, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Bildung & Olympische Erziehung, Wir über uns, Top News

IOC-Präsident Thomas Bach war am Mittwoch (28.6.) nach Berlin gekommen, um der Poelchau-Sportschule am Olympiapark den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" zu verleihen.

Chemnitz: Eliteschule des Jahres 2016

12.06.17 | Eliteschule des Sports, Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Anfang 2017 ging die Auszeichnung als „Eliteschüler des Sports 2016“ an Dreispringer Max Heß aus Chemnitz, am Wochenende folgte die Auszeichnung „Eliteschule des Sports 2016“.

Neue Eliteschule des Sports in München eröffnet

23.02.17 | Eliteschule des Sports, Top News

Das Gymnasium München-Nord hat am Donnerstag (23.2.) das Prädikat „Eliteschule des Sports“ erhalten. Am neuen Standort soll die Duale Karriere bestmöglich gefördert werden.

Dreisprung-Europameister Max Heß ist Eliteschüler des Sports

30.01.17 | Eliteschule des Sports, Athleten-News, Leistungssport, Sportjugend, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Drei Mitglieder der Deutschen Olympiamannschaft von Rio 2016 sind für ihre herausragenden schulischen und sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet worden.

Leipzig ist die "Eliteschule des Sports 2015"

26.08.16 | Eliteschule des Sports

Sportgymnasium und Sportoberschule Leipzig geehrt

Eliteschüler des Sports schnuppern olympische Luft in Lausanne

16.03.16 | Eliteschule des Sports

Workshop führt Teilnehmer in die Heimat des IOC