Frauen im Sport - Newsarchiv

„Safe Sport“

29.03.17 | DOSB-Blog, Sportjugend, Breitensport & Sportentwicklung, Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr

In der Studie „Safe Sport“ gaben ein Drittel der Befragten an sexualisierte Gewalt erfahren zu haben. Deshalb muss es das Ziel sein, Vereine zu einem sicheren Ort zu machen, sagt Autorin Petra Tzschoppe.

Petra Tzschoppe: „Potenziale von Mentoringprogrammen nutzen“

08.03.17 | Frauen und Gleichstellung, Mentoring, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Petra Tzschoppe spricht im Interview für den Newsletter der Führungs-Akademie des DOSB über Erfahrungen, Mehrwert und Möglichkeiten des Mentoring.

Der lange Weg zur Gleichstellung

08.03.17 | Frauen und Gleichstellung, DOSB-Blog, Sport und mehr, Top News

Ist der Internationale Frauentag, der am 8. März begangen wird, noch zeitgemäß? Autorin Petra Tzschoppe findet, es gibt noch viel zu tun, auch im Sport.

DOSB sucht gleichstellungspolitische Expertinnen und Experten

02.03.17 | Frauen und Gleichstellung

Gesucht werden gleichstellungspolitische Expertinnen und Experten innerhalb und außerhalb des Sports:

Olympia Museum Köln: Homophobie in Sport und Gesellschaft

02.03.17 | Frauen und Gleichstellung, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Bildung & Olympische Erziehung, Top News, Sport und mehr

Das Deutsche Sport & Olympia Museum präsentiert am 27.März von 10:00 bis 14:00 Uhr den 1. Thementag „Vielfalt im Sport“ in 2017. Themenschwerpunkt ist Homophobie in Sport und Gesellschaft.

Tanzen gegen Gewalt an Mädchen und Frauen

28.02.17 | Aktion gegen Gewalt, Frauen und Gleichstellung, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Es wurde getrommelt und getanzt, als Zeichen gegen Gewalt an Mädchen und Frauen. Die Tanzdemonstration am 14. Februar vor dem Brandenburger Tor ist jetzt noch einmal im Video zu sehen.

Deutliches Signal gegen Gewalt an Mädchen und Frauen

15.02.17 | Aktion gegen Gewalt, Frauen und Gleichstellung, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

„One Billion Rising“ – unter diesem Motto tanzten am Abend des 14. Februar an vielen Orten weltweit Menschen, um sich so gemeinsam gegen Gewalt an Mädchen und Frauen zu erheben.

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner