Frauen im Sport - Newsarchiv

Mentoring im Sport wirkt langanhaltend und doppelseitig

21.09.16 | Frauen und Gleichstellung, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Am vorigen Freitag und Samstag (16./17. September) trafen sich Mentees, Mentorinnen und Mentoren des adh und des DOSB zu einer gemeinsamen Veranstaltung.

Stellungnahme des DOSB zur Burkini-Debatte

20.09.16 | Integration durch Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Sport und mehr, Frauen und Gleichstellung, Migrantinnen im Sport, Top News

Die Debatte um den sogenannten Burkini, einem zweiteiligen, körperbedeckenden Schwimmanzug für muslimische Frauen, hat auch den Sport erreicht. Der DOSB gibt dazu diese Stellungnahme ab:

Stiftung „Lebendige Stadt“ und DOSB suchen Pilotkommunen

22.08.16 | Frauen und Gleichstellung, Sport der Älteren, Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Integration durch Sport, Top News

Die Stiftung „Lebendige Stadt“ und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) erproben, wie die konkrete Einbindung des Sports in die kommunale Stadtentwicklung aussehen kann.

Frauen waren nur die Petersilie auf der olympischen Platte

01.08.16 | Frauen und Gleichstellung

Sportwissenschaftlerin Tzschoppe über den mühsamen Weg zur Gleichberechtigung von Frauen bei Olympia.

Informationen zur 56. Sprecherinnen-Sitzung

01.08.16 | Frauen und Gleichstellung

Liebe Frauenvertretungen, liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, die Gruppe der Sprecherinnen der Frauen-Vollversammlung traf sich am 8. Juli in Frankfurt am Main zu ihrer 56. Sitzung. Termin und Ort waren so gewählt, dass die Sprecherinnen auch an...

Menzer-Haasis ist neue Präsidentin des LSV Baden-Württemberg

26.07.16 | Mitgliedsorganisationen, Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Top News

An der Spitze des organisierten Sports in Baden-Württember steht zum ersten Mal eine Frau. Elvira Menzer-Haasis wurde am Samstag zur neuen Präsidentin des Landessportverbandes Baden-Württemberg gewählt.

Mentoring-Projekt des DOSB mit ehemaligen Spitzenathletinnen

13.07.16 | Mentoring, Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Mit beeindruckendem Elan, vielfältigen Erfahrungen und einer großen Portion Veränderungswillen sind dreizehn ehemalige Spitzenathletinnen in das aktuelle Mentoring-Programm des DOSB gestartet.

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner