Große Verlosung


Teilnehmerin des 1. Bundesweiten Frauensportaktionstages gewinnt Abenteuer-Reise nach Alberta

Die Gewinnerin aus dem Saarland konnte ihr Glück über den von Travel Alberta zur Verfügung gestellten Hauptgewinn kaum fassen: eine 14-tägige „Wander- und Kanu - Abenteuer“- Reise in den Westen Kanadas. 

Im Mai fand deutschlandweit der Aktionstag des Deutschen Olympischen Sportbundes statt, bei dem Travel Alberta, die touristische Vertretung der Provinz Alberta, zur Verlosung einen sportlichen Reisepreis sponserte.

Die glückliche Gewinnerin Aline Zeiske begab sich nun im September auf ein 14-tägiges „Hiking & Kanu Adventure“ in den Westen Kanadas – ein Aktiv-Urlaub der besonderen Art. Es erwarteten sie und ihre Begleitung unvergessliche Highlights in der „Heimat der Kanadischen Rocky Mountains“: die majestätische Landschaft der berühmten Nationalparks Banff & Jasper, eine Fahrt entlang einer der schönsten Panoramastrassen der Welt – des Icefield Parkways sowie Natur Pur während einer mehrtägigen Kanu-Tour auf dem Athabasca River. Diese Tour kann auch in dieser Form über den Reiseveranstalter FTI Touristik gebucht werden.

Am Frankfurter Flughafen traf Aline Zeiske vor ihrer Kanada-Reise Martina Schäfer, Repräsentantin von Travel Alberta in Deutschland, und Christoph Menne, Mitorganisator des Frauensportaktionstages, die ihr herzlich gratulierten. „Ich bin ja so gespannt auf Alberta und natürlich bestens gerüstet für sportliche Betätigungen in dieser traumhaften Landschaft“ begeisterte sich Zeiske und konnte ihre Vorfreude kaum in Worte fassen.

Alberta, die Heimat der kanadischen Rocky Mountains, ist Abenteuer pur. Die beeindruckenden Gipfel der Rocky Mountains warten mit wilden Flüssen, unglaublich blaugrünen Seen und mit von Wildblumen bedeckten Wiesen. Schneebedeckte Gipfel, unberührte Wälder, weites Prärieland und atemberaubende Nationalparks lassen das Herz eines jeden Naturliebhabers höher schlagen. Ob Klettern, Wandern, Mountainbiken oder rasante Wildwasserabfahrten, in den kanadischen Rockies gibt es einiges zu erleben.

Aber auch Albertas Städte wie Edmonton oder Calgary locken mit einem vielseitigen Angebot, das von Rodeoreiten bis hin zu Golfen und Shoppen in einem der größten Einkaufszentren der Welt reicht. Ausspannen lässt sich nach einem erlebnisreichen Ausflug in Albertas Spas und Heilquellen, die bereits von den Ureinwohnern (First Nations) genutzt wurden oder - etwas ausgefallener - beim Heli-Yoga in der atemberaubenden Bergwelt der Provinz.

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner