Sport fordert bessere Leistungen der sozialen Teilhabe

23.05.16 | Inklusion, Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der DOSB kritisiert gemeinsam mit anderen Mitgliedsorganisationen den Entwurf des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) aufgrund unzureichender Leistungen zur sozialen Teilhabe.

Bundespräsident Gauck eröffnet Sportabzeichen-Tour

11.05.16 | Sportabzeichen-News, Breitensport & Sportentwicklung, Inklusion, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Bundespräsident Joachim Gauck eröffnet die Sportabzeichen-Tour 2016 am 3. Juni in Berlin. Die diesjährige Tour steht im Zeichen von Inklusion.

Saisonauftakt der Blindenfußball-Bundesliga mit Otto Rehhagel und Schalkes Peter Peters

09.05.16 | Breitensport & Sportentwicklung, Inklusion

Der FC Schalke 04 hat auch eine Blindenfußball-Mannschaft die überzeugt und deren Bundesliga-Saison gerade wieder startet.

Olympische Dimensionen in Berlin: JTFO und JTFP gehen zu Ende

02.05.16 | Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Inklusion, Top News

Anlässlich der Schulsportwettbewerbe "Jugend trainiert" verwandelte sich die Hauptstadt zum 91. Mal in ein großes olympisches und paralympisches Dorf.

Einfach machen

20.04.16 | DOSB-Blog, Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr

Beim Sprechen, im Sport und überall können wir sagen: einfach machen. Dann klappt das mit der Inklusion, sagt Autor Jörg Stratmann in leichter Sprache.

DOSB-Inklusionskongress zeigt Möglichkeiten des Sports

18.04.16 | Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Beim Inklusionskongress des DOSB am 15. und 16. April in Frankfurt am Main wurde deutlich, welch große Potenziale das gemeinsame Sporttreiben von Menschen mit und ohne Behinderung besitzt.

Katrin Werner: "Inklusion bildet das Fundament einer Gesellschaft"

18.04.16 | Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen

In einer mehrteiligen Interviewreihe „Inklusion bedeutet Teilhabe aller am alltäglichen Leben!“ befragt der Deutsche Behindertensportverband (DBS) Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben.

 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner