EYOF: Jugendfestival 2017 mit großer Eröffnungsfeier eingeläutet

Die deutsche mannschaft beim EYOF 2017 in Györ. Foto: DOSB
24.07.17 | EYOF, Olympische Spiele, Sportjugend, Leistungssport, Athleten-News, Internationales, Top News

Für 96 Athletinnen und Athleten des Jugend Team Deutschland startete am Sonntagabend das Europäische Olympische Jugendfestival (EYOF) im ungarischen Györ.

weltwärts-Freiwillige organisieren Sportturnier in Ruanda

Die weltwärts-Freiwilligen Sven und Martha beobachten das Spielgeschehen. Foto: DOSB
21.07.17 | Internationales, Sportjugend, Sport und mehr

Im Rahmen von „weltwärts im Sport“ wurde am 23.Juni in Kigali/Ruanda das Finale des „Jumelage Cups“ von zwei weltwärts-Freiwilligen durchgeführt.

Deutsche Sportjugend: Vorstand beschließt Positionspapier

19.07.17 | Sportjugend, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Mit einem Positionspapier will die Deutsche Sportjugend (dsj) Engagementförderung durch Jugendverbände im Sport verstetigen.

Der Sport in der deutsch-israelischen Freundschaft verbindet

18.07.17 | Sportjugend, Sport und mehr, Internationales, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Der zweite Teil des „deutsch-israelischen young sports leaders program 2017“ in Israel wurde jetzt erfolgreich abgeschlossen.

Auslandsstipendium für engagierte Jugendliche in Sportvereinen

14.07.17 | Sportjugend, Ehrenamt im Sport, Internationales, Wir über uns, Top News

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. und die Deutsche Sportjugend (dsj) schreiben erneut ein Auslandsstipendium für Jugendliche aus, die sich in einem Sportverein auf vorbildliche Weise engagieren.

Kinderlärm nicht gleich Kinderlärm: DOSB fordert Nachbesserung

13.07.17 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Nach der aktuellen Rechtslage dürfen Kinder in Deutschland auf Spiel- und Bolzplätzen mehr Lärm machen als auf Sportplätzen.

dsj bildet Juniorbotschafter für Dopingprävention aus

06.07.17 | Sportjugend, Anti-Doping, Top News

Die Deutsche Sportjugend (dsj) hat sich erneut das Ziel gesetzt, für alle dsj-Mitgliedsorganisationen "Juniorbotschafter/innen für Dopingprävention" auszubilden.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner