„Leistungssport“ versteht sich als Organ aller am Leistungssport interessierten Personen und Gruppen.  Für diese Adressaten werden die Aufgaben der Information, der Aus- und Weiterbildung sowie der kritischen Diskussion wahrgenommen.

"Leistungssport" ist vor allem ein Publikationsorgan zur Veröffentlichung anwendungsorientierter wissenschaftlicher Positionen zu Training und Wettkampf. Darüber hinaus ist der regelmäßige "Blick über den Zaun" Tradition und Verpflichtung zugleich.

Pro Jahr erscheinen sechs Ausgaben. Die Beiträge stammen vorwiegend aus dem Themengebiet der Trainingswissenschaft und -lehre, aber auch über sportmedizinische, sportpsychologische, biomechanische sowie sportpädagogische Themen wird regelmäßig berichtet. Detaillierte Informationen über das Profil der Zeitschrift finden sich in unserer Leitlinie. Einen globalen Überblick über unsere Beitragsvielfalt vermittelt der Beitrag „Dreißig Jahre Leistungssport“.

Opens external link in new windowZeitschriften können hier bestellt werden...

zurück

Leistungssport-Archiv ist Online - Ein Service von DOSB, Philippka-Sportverlag und IAT

In einem gemeinsamen Projekt von DOSB, dem Philippka-Sportverlag und dem Institut für Angewandte Trainingswissenschaft wurde die Online-Datenbank Leistungssport-Archiv entwickelt, die  nun dem Nutzer kostenfrei zugänglich gemacht wird. >>>

 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner