Spitzensport-News

DOSB-Statement zu zweitem Mc Laren-Report

09.12.16 | Anti-Doping, Leistungssport, Olympische Spiele, Athleten-News, Internationales, Wir über uns, Top News

Über 1000 russische Athleten sollen laut zweitem Mc Laren-Report von der systematischen Doping-Vertuschung profitiert haben. Der DOSB-Vorstandsvorsitzende Michael Vesper hat dazu Stellung genommen.

Stepanowa erhält Preis des Doping-Opfer-Hilfevereins

08.12.16 | Anti-Doping, Sport und mehr, Athleten-News, Leistungssport, Top News

Die russische Whistleblowerin Julia Stepanowa hat am Dienstag (6.12.) in Berlin den Heidi-Krieger-Preis des Doping-Opfer-Hilfevereins (DOH) verliehen bekommen.

Kartenvorverkauf für Rugby WM-Qualifikation startet

07.12.16 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft kann im Frühjahr 2017 auf den Heimvorteil zählen, denn drei der insgesamt fünf EM-Spiele werden in Deutschland ausgetragen.

Deutscher Skiverband eröffnet sein neues digitales Skisport-Portal

07.12.16 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Breitensport & Sportentwicklung, Leistungssport, Sportjugend, Top News

Pünktlich zum Winterbeginn eröffnet der Deutsche Skiverband (DSV) sein digitales Skisport-Portal.

Etappensieg

07.12.16 | DOSB-Blog, Leistungssport, Athleten-News, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen

Seit vielen Jahren wird über eine Reform des Leistungssports in Deutschland diskutiert – jetzt geht sie an den Start. Für die Beteiligten ist es noch ein langer, steiler Weg, so Autorin Ulrike Spitz.

Rosberg zum Karriereende „Sportler des Monats“

05.12.16 | Leistungssport, Athleten-News, Mitgliedsorganisationen, Top News

Nico Rosberg ist von den 3.800 Sporthilfe-geförderten Athletinnen und Athleten für seinen Formel 1 WM-Titel zu Deutschlands „Sportler des Monats“ November gewählt worden.

Hörmann: Rückenwind für die Umsetzung der Reform

03.12.16 | Mitgliederversammlung, Wir über uns, Leistungssport, Leistungssportreform, Top News

Die große Zustimmung der 13. Mitgliederversammlung des DOSB zur Leistungssportreform hat DOSB-Präsident Alfons Hörmann „genau die Steilvorlage" genannt, „die wir für den Start benötigen".

 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner