Spitzensport-News

Die ersten deutschen Rio-Teilnehmer stehen fest

31.05.16 | Rio 2016, Olympische Spiele, Leistungssport, Top News

66 Tage vor dem Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) stehen die ersten deutschen Teilnehmer fest. Der DOSB nominierte 44 Athletinnen und Athleten in sechs Sportarten.

Eishockey-Bund: Präsidium kann positive Bilanz vorweisen

30.05.16 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) ist wieder auf dem Weg in eine positive Zukunft. Das ist das Signal, das von der 30. Ordentlichen Mitgliederversammlung des DEB in Ratingen ausgeht.

Mehr als ein Zehnkämpfer: Werner von Moltke zum 80. Geburtstag

25.05.16 | Sport und mehr, Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Werner von Moltke vollendete am Dienstag (24. Mai) sein 80. Lebensjahr. Der Leichtathlet galt als einer der weltbesten Zehnkämpfer seiner Zeit.

Deutsche Sportjugend schult Juniorbotschafter für Dopingprävention

25.05.16 | Sportjugend, Anti-Doping, Leistungssport, Top News

Seit 2010 führt die Deutsche Sportjugend Dopingpräventions-Seminare durch, in denen junge Sportlerinnen und Sportler zu Juniorbotschaftern/innen der dsj für Dopingprävention qualifiziert werden.

Medaillenspiegel

25.05.16 | DOSB-Blog, Olympische Spiele, Rio 2016, Leistungssport

Mit den Olympischen Spielen taucht auch immer wieder der Mediallenspiegel auf. Aber ist er gerecht, fragt Autor Prof. Detlef Kuhlmann.

Gemeinsam für die Werte des Sports

20.05.16 | Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sportjugend, Bildung & Olympische Erziehung, Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Top News

Mit einem Festakt in der Frankfurter Paulskirche hat der DOSB heute (20. Mai) sein zehnjähriges Bestehen gefeiert.

DEB-Präsident Franz Reindl ist Mitglied des IIHF Council

19.05.16 | Internationales, Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Franz Reindl, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), wurde beim IIHF General Congress in Moskau (18.5.) in das neue IIHF Council (Präsidium) gewählt.

 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner