IAT lädt zur 18. Frühjahrsschule „Technologien im Leistungssport“

29.03.2016

Am 13. und 14. April 2016 findet die 18. Frühjahrsschule "Technologien im Leistungssport" des Instituts für Angewandte Trainingswissenschaft in Leipzig statt. Anmeldungen sind noch bis 1. April möglich.

Teilnehmer an der IAT-Frühjahrsschule des letzten Jahres folgen einem Vortrag. Foto: IAT

In dem jährlichen Expertenforum werden aktuelle Entwicklungen der sich international rasant entwickelnden Informations- und Kommunikationstechnologien in der angewandten Trainingswissenschaft und insbesondere ihre Anwendungen in der Sportpraxis vorgestellt und diskutiert.

Themenschwerpunkte sind diesmal die Entwicklung und Anwendung sportspezifischer Mess- und Informationssysteme sowie die biomechanische Diagnostik. "Höhepunkt der Veranstaltung wird die Preisträgersession und anschließende Verleihung des 2. ccc-Technologiepreises sein," erklärt Dr. Ina Fichtner. "Aber auch darüber hinaus können wir wieder ein informatives und abwechslungsreiches Programm bieten," so die Organisationschefin und Leiterin des Fachbereichs MINT am IAT weiter.

Opens external link in new windowProgramm und weitere Informationen zur Frühjahrsschule >>>

(Quelle: IAT)

 Kategorie: Leistungssport

 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner