Sportdeutschland.TV überträgt WM-Qualifikation im Turnen

08.09.2017

Am kommenden Samstag (09.09.2017) überträgt Sportdeutschland.TV den Qualifikations-Wettkampf der Männer und der Frauen live auf seiner Plattform und im Internetportal des DTB.

Kämpft um einen WM-Startplatz: "Hero de Janeiro" Andreas Toba. Foto: picture-alliance

Am Samstag entscheidet sich in der Stuttgarter SCHARRena, welche Athletin und welcher Athlet das Ticket für die Turn-Weltmeisterschaften in Montreal erhält.

Bei der entscheidenden Qualifikation des Deutschen Turnerbundes (DTB) werden bei den Frauen vier und bei den Männern sechs Startplätze vergeben. Zehn Turnerinnen und zwölf Turner greifen in den Kampf um die WM-Plätze in Stuttgart ein.

„Sowohl das Feld der Turnerinnen als auch das der Turner ist sehr vielversprechend. Ich bin mir sicher, dass die Turnfans auf ihre Kosten kommen und zwei spannende Wettkämpfe sehen werden. Das Einschalten lohnt sich definitiv“, erklärte DTB-Sportdirektor Wolfgang Willam.

Zeitplan:

14.00 - 16:25 Uhr Qualifikation Männer

Pause

17:15 - 18:40 Uhr Qualifikation Frauen

Livestream auf Sportdeutschland.TV
Livestream beim DTB

(Quelle: DTB)

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner