Nachrichten zur Fusion von NOK und DSB

Dr. Christa Thiel zur Sprecherin der Spitzenverbände gewählt

19.05.06 |

Die Präsidentin des Deutschen Schwimmverbandes, Dr. Christa Thiel, wurde am 19. Mai auf der Ständigen Konferenz der Spitzenverbände zur Vorsitzenden der Sprechergruppe der Spitzenverbände gewählt.

Fusionswochenende begann mit letzter DSB-Präsidiumssitzung

19.05.06 |

Das historische Wochenende des deutschen Sports mit der Gründung einer neuen Dachorganisation begann am 19. Mai mit der 112. und letzten Sitzung des Präsidiums des Deutschen Sportbundes (DSB). „Es war schon ein wehmütiger Augenblick“, sagte...

Umfrage bei den Sportpolitikern des Bundes zum künftigen DOSB

17.05.06 |

Nach eine Umfrage der DSB Presse vor der konstituierenden Sitzung des Deutschen Olympischen Sportbundes am 20. Mai in Frankfurt/Main begrüßen die Parlamentarier und Parlamentarierinnen unisono den Neustart mit verschlankten Strukturen.

Radio-Töne: Manfred von Richthofen schaut zurück und blickt nach vorn

16.05.06 |

Der deutsche Sport steht vor einem historischen Wochenende! Am 20. Mai werden DSB und NOK zum Deutschen Olympischen Sportbund verschmelzen. Der scheidende DSB-Präsident Manfred von Richthofen gibt Statements zu verschieden Themen in Wort und Ton.

Verbands-Spezialist Dr. Giroud: „Zusammenschlüsse bei Verbänden keine Selbstverständlichkeit“

16.05.06 |

Dr. Charles Giroud ist Geschäftsführer der Beratergruppe für Verbands-Management – kurz geschrieben B´VM -, die sich im deutschsprachigen Raum vornehmlich mit Nonprofit-Vereinigungen beschäftigt. Das Unternehmen berät in Marketingfragen, führt aber...

Der scheidende DSB-Präsident Manfred von Richthofen: "Ich bin mir sicher, dass es sich gelohnt hat."

16.05.06 |

Fast zwölf Jahre lang stand Manfred von Richthofen als Präsident an der Spitze des Deutschen Sportbundes. Mit dem Zusammenschluss von DSB und NOK konnte der Berliner noch einen langen Wunsch verwirklichen. Im Interview mit der DSB-Presse zieht er...

Fragen an Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble zur Fusion von NOK und DSB zum Deutschen Olympischen Sportbund

11.05.06 |

Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble begrüßt, dass durch die Fusion von DSB und NOK seine Behörde zukünftig einen einheitlichen Ansprechpartner haben wird. Als Zuständiger der Bundesregierung für den Sport kündigte er an, dass die Einzelheiten...

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner