DOSB-Mitgliederversammlung 2016 in Magdeburg


Die 13. Mitgliederversammlung des DOSB findet am 3. Dezember 2016 in Magdeburg statt. 

undefinedZu den Dokumenten

Nachrichten von der DOSB-Mitgliederversammlung

Klarer Beschluss für Leistungssportreform

03.12.16 | Leistungssport, Olympische Spiele, Mitgliederversammlung, Wir über uns, Top News

Die Mitgliederversammlung des DOSB hat am Samstag das Konzept zur Neustrukturierung des Leistungssports und der Spitzensportförderung mit überwältigender Mehrheit beschlossen (eine Gegenstimme/fünf Enthaltungen, bei 439 Stimmberechtigten).

Thiel, Brechtken und Weiss neue DOSB-Ehrenmitglieder

03.12.16 | Mitgliederversammlung, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Die DOSB-Mitgliederversammlung hat heute drei aus ihren Ämtern geschiedene Verbandsrepräsentanten zu neuen Ehrenmitglieder des DOSB ernannt.

„Sportdeutschland – Das Magazin“ hat das Thema „Trainer“

02.12.16 | Wir über uns, Traineroffensive, Leistungssport, Rio 2016, Sport und mehr, Top News, Mitgliedsorganisationen, Mitgliederversammlung

Die neue Ausgabe von „Sportdeutschland – Das Magazin“ erscheint in diesen Tagen und ist jetzt online. Diesmal heißt das Schwerpunktthema „Trainerinnen und Trainer“.

13. Mitgliederversammlung des DOSB in Magdeburg

01.12.16 | Mitgliederversammlung, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Das Maritim Hotel in Magdeburg ist ab Freitag der Tagungsort für knapp 450 Delegierte aus den Sportorganisationen anlässlich der Mitgliederversammlung des DOSB am kommenden Samstag, den 3. Dezember.

Hörmann: "Es kommt darauf an, die Segel richtig zu setzen"

05.12.15 | Mitgliederversammlung, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Für seine Rede unter diesem Motto hat Präsident Alfons Hörmann bei der 12. Mitgliederversammlung des DOSB am Samstag (5. Dezember) in Hannover großen Beifall der 456 Delegierten erhalten.

DOSB-Ehrenmedaille für Feuer und Flamme

05.12.15 | Mitgliederversammlung, Wir über uns, Olympische Spiele, Top News

Der DOSB hat in Hannover in Würdigung der herausragenden Verdienste um die Förderung und Entwicklung des Sports die Ehrenmedaille an die Initiative "Feuer und Flamme für Hamburg" verliehen.

DOSB-Ehrennadel für verdiente Persönlichkeiten des Sports

05.12.15 | Mitgliederversammlung, Ehrenamt im Sport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Eine Frau und fünf Männer hat der DOSB in Anerkennung für ihre besonderen Verdienste um den organisierten Sport am Samstag auf der 12. Mitgliederversammlung in Hannover mit der DOSB-Ehrennadel ausgezeichnet.

 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner