Nachrichten von der DOSB-Mitgliederversammlung

Offener Brief des Handball-Präsidenten zu TV-Übertragung

12.01.15 | Leistungssport, Mitgliederversammlung, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB), Bernhard Bauer, nimmt in einem offenen Brief Stellung zur TV-Situation der WM 2015 in Katar. Der DOSB veröffentlicht den Brief im Wortlaut.

Meinungsumfrage zur Olympiabewerbung im Februar

12.01.15 | Olympische Spiele, Wir über uns, Mitgliederversammlung, Top News

In der zweiten Februar-Hälfte werden die Bürgerinnen und Bürger in Berlin und Hamburg erneut nach ihrer Meinung zu einer Bewerbung ihrer Stadt um Olympische und Paralympische Spiele befragt.

Aufbruchstimmung

10.12.14 | DOSB-Blog, Wir über uns, Mitgliederversammlung, Sport und mehr, Olympische Spiele

Die DOSB-Mitgliederversammlung hat eine deutsche Olympiabewerbung beschlossen, jetzt ist die gesamte Sportfamilie gefordert mitzumachen, schreibt Autor Jörg Stratmann.

Große Sportevents müssen live im TV übertragen werden

08.12.14 | Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Mitgliederversammlung, Top News

Der DOSB wird alle Möglichkeiten nutzen, um bei Rundfunkräten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen darauf einzuwirken, dass sportliche Großereignissen im TV übertragen werden.

Einstimmiges Votum für eine Olympiabewerbung

06.12.14 | Olympische Spiele, Mitgliederversammlung, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Mitgliederversammlung des DOSB hat in Dresden einstimmig den Grundsatzbeschluss für eine Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele im Jahre 2024 und gegebenenfalls 2028 befürwortet.

DOSB Ehrenmitglieder und Persönliche Mitglieder gewählt

06.12.14 | Mitgliederversammlung, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Athleten-News, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Frauen und Gleichstellung, Olympische Spiele, Top News

Die scheidenden DOSB-Vizepräsidenten Ilse Ridder-Melchers und Hans-Peter Krämer sind neue Ehrenmitglieder des DOSB. 15 Persönliche Mitglieder gehören dem DOSB für vier Jahre an.

Neues DOSB-Präsidium für vier Jahre gewählt

06.12.14 | Wir über uns, Mitgliederversammlung, Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sportjugend, Frauen und Gleichstellung, Top News, Ehrenamt im Sport

Die 10. DOSB-Mitgliederversammlung in Dresden hat ein neues Präsidium mit Alfons Hörmann an der Spitze für die nächsten vier Jahre gewählt.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner