„Sportorganisation trifft Sportwissenschaft“

20.09.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr

Am 14. September 2017 haben der DOSB und die Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) erneut ein DOSB-dvs-Dialogforum „Sportorganisation trifft Sportwissenschaft“ veranstaltet.

Ausschreibung um den DOSB-Wissenschaftspreis 2017/2018

20.09.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Mit dem DOSB-Wissenschaftspreis zeichnet der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) alle zwei Jahre herausragende sportwissenschaftliche Qualifikationsarbeiten aus.

„Kindern eine Stimme geben“ – mit ressourcenstarken Netzwerken

20.09.17 | Sportjugend, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

„Kindern eine Stimme geben“ – unter diesem Motto steht der diesjährige Weltkindertag am 20.September. Passend dazu hat der dsj-Vorstand ein Positionspapier beschlossen.

Vor der Wahl: Die DNA der Demokratie

20.09.17 | DOSB-Blog, Wir über uns, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen

Vereins- und Demokratiebewegung in Deutschland haben eine gemeinsame Geschichte. Auch deshalb ruft DOSB-Präsident Alfons Hörmann alle Vereinsmitglieder auf, zur Wahl zu gehen.

Positives Zwischenfazit im Bereich der Engagementförderung

20.09.17 | Sportjugend, Sport und mehr, Top News

Insgesamt 37 Mitgliedsorganisationen der dsj sind seit dem 01. Januar 2016 an der Umsetzung des Förderprogramms ZI:EL+ „Zukunftsinvestition: Entwicklung jungen Engagements im Sport!“ beteiligt.

Vereinbarung mit Russischer Studentensport Union

19.09.17 | Sportjugend, Internationales, Top News

Im Rahmen eines Delegationsbesuches der dsj in Russland wurde eine Kooperationsvereinbarung mit der Russischen Studentensport Union (RSSU) geschlossen.

Interessensbekundungsverfahren „Orientierung durch Sport 2018“

19.09.17 | Sportjugend, Sport und mehr, Top News

Im Förderprogramm „Orientierung durch Sport“ wurden jetzt für 2018 weitere Fördermittel für junge Geflüchtete unter 27 Jahren zur Verfügung gestellt.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner