Mittermüller erleidet beim Olympia-Slopestyle Knieverletzung

12.02.18 | PyeongChang 2018, Olympische Spiele, Athleten-News, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Kurz vor dem Start des vom Wind geplagten Slopestyle-Finales verletzte sich die gesundheitlich angeschlagene Silvia Mittermüller in ihrem letzten Trainingsrun bei einem Sturz am finalen Kicker.

Deutsche Hockey-Damen holen WM-Titel in Berlin

12.02.18 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Bei der Hallenhockey-Weltmeisterschaft in Berlin gewinnen die deutschen Damen zum dritten Mal den Titel. Vor drei Wochen wurde das Team bereits Europameister in der Halle.

Olympisches Wechselbad der Gefühle

11.02.18 | Leistungssport, Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Top News

Der zweite Wettkampftag der Olympischen Winterspiele in PyeongChang war für das Team Deutschland ein Wechselbad der Gefühle. Nicht alles lief wie geplant - und doch gab es wieder zwei Medaillen.

Ludwig gewinnt Bronze, Loch verpasst Gold

11.02.18 | Leistungssport, Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Top News

Felix Loch hatte Gold so gut wie sicher. Doch mit einem schweren Fehler im letzten Lauf des olympischen Einzelrennens ist der Rodler auf Rang fünf gerutscht. Dafür gewann Johannes Ludwig Bronze.

Arnd Peiffer sprintet fehlerfrei zum Olympiasieg

11.02.18 | Leistungssport, Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Top News

Biathlet Arnd Peiffer hat die Schwächen der Favoriten eiskalt ausgenutzt und ist einen Tag nach Laura Dahlmeier sensationell zum Olympiasieg im 10-km-Sprint in PyeongChang gestürmt.

DOSB-Präsident Hörmann freut sich über Auftakt nach Maß

10.02.18 | Leistungssport, Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Top News

Gold für Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger - DOSB-Präsident Alfons Hörmann freute sich bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang am Samstag über einen "Auftakt nach Maß für unser Team D".

Bundespräsident Steinmeier dankt Team Deutschland

10.02.18 | Leistungssport, Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Internationales, Top News

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat das Team Deutschland bei den Olympischen Winterspielen in PyeongChang besucht und den Athletinnen und Athleten für ihren Einsatz gedankt.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner