Den Inhalt dieser Seite:

Eliteschüler des Sports 2015 augezeichnet

18.01.16 | Eliteschule des Sports, Leistungssport, Sport und mehr, Top News

Drei Juniorenweltmeisterinnen und eine Junioreneuropameisterin sind heute (18.1.) beim DOSB-Neujahrsempfang in Frankfurt für ihre besonderen schulischen und sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr geehrt worden.

„Eliteschülerinnen des Sports“ aus München beim Klassiker FC Bayern gegen Real Madrid

23.12.15 | Eliteschule des Sports

Aileen Rösler und Mona Weiler erhalten Auszeichnung der Eliteschule des Sports München.

Der Leistungssport macht sich fit für die Zukunft

30.09.15 | Leistungssport, Traineroffensive, Eliteschule des Sports, Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

„Wir sind auf einem guten Weg, den Leistungssport grundsätzlich und nachhaltig zu reformieren“, sagte DOSB-Präsident Alfons Hörmann, am Mittwoch zum Abschluss der Bundestrainer-Konferenz in Hannover.

Spitzenleistungen in Schule und Sport

05.08.15 | Eliteschule des Sports

Erfolgreicher Abi-Jahrgang am Sportinternat Freiburg

„Oberkracher“: Langer als Juniorbotschafterin zu Jugendspielen

26.05.15 | Olympische Jugendspiele, Olympische Spiele, Sportjugend, Eliteschule des Sports, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Die ehemalige Rennrodlerin Saskia Langer aus dem sächsischen Werdau wird Deutschlands Juniorbotschafterin bei den 2. Olympischen Jugend-Winterspielen 2016 in Lillehammer (Norwegen).

Neuausrichtung der Konzeption für Eliteschulen des Sports

24.04.15 | Eliteschule des Sports, Leistungssport, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Konzeption für die derzeit 43 Eliteschulen des Sports soll im Konsens weiterentwickelt werden.

6. Bundeskonferenz der Eliteschulen des Sports

24.04.15 | Eliteschule des Sports

KMK, Sportsystem und Eliteschulen des Sports verständigen sich zu Bedarf an Möglichkeiten zur effektiveren Förderung und individuelleren Konzepten.