Spitzensport-News

Jury der "Hall of Fame" wählt neue Mitglieder, nicht aber Schur

2011 war Schur schon einmal zur Wahl vorgeschlagen worden. Seine damalige Nichtaufnahme in die „Hall of Fame des deutschen Sports“ stieß auf viel Kritik aus den neuen Bundesländern. Foto: picture-alliance
28.04.17 | Leistungssport, Athleten-News, Sport und mehr, Top News

Die Jury der „Hall of Fame des deutschen Sports“ hat vier neue Mitglieder gewählt: Heike Drechsler, Sven Hannawald, Franz Keller und Lothar Matthäus.

DGV begrüßt das geplante weltweit einheitliche Handicap-System

28.04.17 | Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Die weltweit anerkannten obersten Regelhüter des Golfsports, R&A und USGA, planen die Einführung eines weltweit einheitlichen Handicap-Systems.

Hörmann: „Keine Kompromisse im Anti-Doping-Kampf“

27.04.17 | Wir über uns, Leistungssport, Olympische Spiele, Top News

Bei der Anhörung im Sportausschuss des Deutschen Bundestages zu Konsequenzen aus dem McLaren-Report zeigt sich Autor McLaren enttäuscht über Reaktionen auf seinen Bericht

Gesellschaftliches Engagement des Profifußballs deutlich gestiegen

26.04.17 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Leistungssport, Top News

Vom freiwilligen gesellschaftlichen Engagement des Profifußballs profitieren immer mehr Menschen. Dies belegt eine Studie des Forschungs- und Beratungsunternehmens Nielsen Sports.

Bundestrainer Thomas Lips verlässt Deutschen Curling-Verband

24.04.17 | Leistungssport, Traineroffensive, Mitgliedsorganisationen, Top News

Nach drei Jahren Entwicklungsarbeit verlässt Bundestrainer Thomas Lips jetzt zum Saisonende 2016/2017 den Deutschen Curling-Verband (DCV).

Kongress zum sinnvollen Athletiktraining im Nachwuchsleistungssport

19.04.17 | Sportjugend, Traineroffensive, Leistungssport, Sport und mehr, Top News

Der „Kongress Nachwuchsförderung NRW 2017“ widmet sich dem Schwerpunktthema „Erfolgsfaktor Athletik – Grundlagen für erfolgreiches Training im Nachwuchsleistungssport“.

Tischtennis-WM: Spannung an allen WM-Tagen

14.04.17 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Am 29. Mai fällt der Startschuss zu den Tischtennis-Weltmeisterschaften in Düsseldorf. An insgesamt acht Tagen wird über die fünf neu zu ermittelnden Weltmeister entschieden.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner