Spitzensport-News

Der Jahrhundertsprinter: Armin Hary wird 80 Jahre alt

21.03.17 | Sport und mehr, Leistungssport, Athleten-News, Mitgliedsorganisationen, Top News

Er war der schnellste Mann der Welt. Am 22. März vollendet Jahrhundertsprinter Armin Hary sein 80. Lebensjahr.

Stellungnahme der Athletenkommission zu Anti-Doping Management

21.03.17 | Anti-Doping, Athleten-News, Leistungssport, Internationales, Top News

Die Athletenkommission verlangt mehr Verantwortung und finanzielle Beteiligung aller Stakeholder des Sports im internationalen Anti-Doping Management.

Weitenjäger mit vorgereckten Armen: Helmut Recknagel wird 80

20.03.17 | Sport und mehr, Leistungssport, Athleten-News, Top News

Er war Olympiasieger, Weltmeister, dreimal Sieger der Vierschanzentournee und siegte als erster Nicht-Skandinavier am Holmenkollen – an diesem 20. März wird die Skisprung-Legende Helmut Recknagel 80 Jahre alt.

Teamsport Deutschland vereint DBB, DEB, DFB, DHB und DVV

20.03.17 | Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Sport und mehr, Top News

Am Sonntag (19.3.) hat sich beim „Tag des Handballs“ in Hamburg die Interessengemeinschaft Teamsport Deutschland der Öffentlichkeit vorgestellt.

„Fair Play fällt nicht vom Himmel, Fair Play kann man lernen“

17.03.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Leistungssport, Olympische Spiele, Internationales, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Fairness, Respekt, Anstand – diesen Werten kommt im Sport eine besondere Bedeutung zu und sie wurden beim 5. Biebricher Schlossgespräch intensiv diskutiert.

25 Jahre IAT: Entwicklung und neue Herausforderungen

17.03.17 | Leistungssport, Olympische Spiele, Top News

25 Jahre Forschung für den Spitzensport: Das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft in Leipzig ist mittlerweile fester, unverzichtbarer Bestandteil im deutschen Leistungssportsystem.

Nur noch wenige freie Plätze beim Nachwuchsleistungssport-Symposium

Das zweite Nachwuchsleistungssport-Symposium unter dem Motto „Die Spitze im Blick“ statt. Foto: IAT
14.03.17 | Leistungssport, Traineroffensive, Top News

Vom 8. bis 10. Mai 2017 findet in Leipzig das zweite gemeinsame Nachwuchsleistungssport-Symposium des IAT und DOSB unter dem Motto „Die Spitze im Blick“ statt.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner