Aktuell auf Sportdeutschland.TV

Die Volleyball Bundesliga

Sportdeutschland.TV überträgt exklusiv die Volleyball Bundesliga

Opens external link in new windowZur Volleyball Bundesliag auf Sportdeutschland.TV

Die Tischtennis Bundesliga

Sportdeutschland.TV überträgt exklusiv die Tischtennis Bundesliga

Opens external link in new windowZur Tischtennis Bundesliag auf Sportdeutschland.TV

Die 2. Basketball Bundesliga

Sportdeutschland.TV überträgt die 2. Basketball Bundesliga

Die Damen Basketball Bundesliga

Sportdeutschland.TV überträgt exklusiv die Damen Basketball Bundesliga

Opens external link in new windowZur Damen Basketball Bundesliag auf Sportdeutschland.TV

Sportdeutschland.TV - Für mehr Vielfalt in der Sportberichterstattung

Der Name Opens external link in new windowSportdeutschland.TV ist Programm, denn das erklärte Ziel lautet: Sportfans im Internet noch mehr Möglichkeiten zu geben, Sport zu entdecken und zu erleben.

Ob Sportarten wie Volleyball, Basketball, Tennis und Mountainbiken oder Trendsportevents im Wakeboarden – es geht um sportliche Leistungen, aber auch die Menschen und Geschichten dahinter. Neben Livestreams entsteht ein breites Angebot an Abruf- (On-Demand-) Inhalten.

Initiator des Projekts ist der DOSB, die Dachorganisation des deutschen Sports, in der 98 Mitgliedsorganisationen mit 91.000 Vereinen und fast 28 Millionen Mitgliedschaften vereint sind. DOSB-Präsident Alfons Hörmann sagt: „Sportdeutschland.TV nimmt den vielfachen Ruf nach mehr Breite und Abwechslung in der Sportberichterstattung auf. Schon jetzt findet man dort mehr als 40 Sportarten. Sportdeutschland.TV ist auch ein Angebot an Sportverbände, -veranstalter und Ligen, ihren Sport online zu zeigen, damit wir alle mehr Sport ‚aus erster Hand‘ erleben können.“

Oliver Beyer, Geschäftsführer der DOSB New Media GmbH, die Opens external link in new windowSportdeutschland.TVentwickelt und betreibt, fügt hinzu: „Es zählt doch vor allem eines: Sportfans mit einem spannenden, vielfältigen Programm zu begeistern. Daher haben wir die Plattform so konzipiert, dass man Sportarten und -veranstaltungen über Filter und Suchfunktionen gezielt findet, aber auch viel Neues entdecken kann. Wer sportliche Highlights im Web erleben möchte, ist bei Sportdeutschland.TV richtig.“

Olympia Partner

Olympia Partner