Olympische News

DOSB-Statement zu zweitem Mc Laren-Report

09.12.16 | Anti-Doping, Leistungssport, Olympische Spiele, Athleten-News, Internationales, Wir über uns, Top News

Über 1000 russische Athleten sollen laut zweitem Mc Laren-Report von der systematischen Doping-Vertuschung profitiert haben. Der DOSB-Vorstandsvorsitzende Michael Vesper hat dazu Stellung genommen.

Klarer Beschluss für Leistungssportreform

03.12.16 | Leistungssport, Olympische Spiele, Mitgliederversammlung, Wir über uns, Top News

Die Mitgliederversammlung des DOSB hat am Samstag das Konzept zur Neustrukturierung des Leistungssports und der Spitzensportförderung mit überwältigender Mehrheit beschlossen.

Olympia-Übertragung: Gespartes Geld in Regionalsport investieren

02.12.16 | Mitgliedsorganisationen, Olympische Spiele, Sport und mehr, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Der Landessportbund Hessen hat an ARD und ZDF appelliert, das gesparte Geld aus dem geplatzen Rechte-Deal um die TV-Übertragung der Olympischen Spiele 2018 bis 2024 in den Regionalsport zu investieren.

„Sportdeutschland – Das Magazin“ hat das Thema „Trainer“

02.12.16 | Wir über uns, Traineroffensive, Leistungssport, Rio 2016, Sport und mehr, Top News, Mitgliedsorganisationen, Mitgliederversammlung

Die neue Ausgabe von „Sportdeutschland – Das Magazin“ erscheint in diesen Tagen und ist jetzt online. Diesmal heißt das Schwerpunktthema „Trainerinnen und Trainer“.

Der DOSB zeichnet 25 sportmedizinische Einrichtungen aus

30.11.16 | Leistungssport, Olympische Spiele, Anti-Doping, Wir über uns, Top News

Im Rahmen der 22. DOSB-Tagung „Sportmedizin im Spitzensport“ hatte der DOSB 25 sportmedizinischen Einrichtungen die Lizenz als „Sportmedizinisches Untersuchungszentrum des DOSB“ verliehen.

UIPM-Kongress: Präsident Schormann wiedergewählt

29.11.16 | Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Top News

Eindrucksvoller Vertrauensbeweis für Klaus Schormann: Der 70-Jährige ist auf dem Kongress des Weltverbandes für Modernen Fünfkampf (UIPM) in Frankfurt am Main als Präsident wiedergewählt worden.

Olympische Spiele 2018 bis 2024 bei Eurosport

28.11.16 | Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Der DOSB hat mit Bedauern auf den Abbruch der Verhandlungen zwischen Discovery/Eurosport sowie ARD und ZDF über die Übertragungsrechte für die Olympischen Spiele 2018 bis 2024 reagiert.

 
 

Olympia Partner

Olympia Partner