Sportentwicklungs-News

„Pferde fördern Vielfalt“ in Stuttgart ausgezeichnet

20.11.17 | Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Die Initiative „Pferde fördern Vielfalt“ ist im Rahmen des Weltcup-Turniers German Masters in Stuttgart als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt gewürdigt worden.

Änderungen im Prämienverfahren der VBG

17.11.17 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) belohnt Mitgliedsunternehmen, die über die rechtlichen Verpflichtungen hinaus in unfallverhütende und gesundheitserhaltende Maßnahmen investiert haben.

Komplexe Vereinsthemen einfach erklärt mit VIBSS-light

16.11.17 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung

Das Vereinsberatungsportal des Landessportbund Nordrhein-Westfalen erklärt mit dem neuen Format "VIBSS-light" komplexe Materie auf einfache und allgemeinverständliche Weise.

Sportvereine bilden „Bündnisse für Bildung“

16.11.17 | Sportjugend, Bildung & Olympische Erziehung, Ehrenamt im Sport, Top News

Die Konferenz „Bündnisse für Bildung – Sportvereine in Bildungsnetzwerken“ am 17./18. November 2017 in Frankfurt markiert den Abschluss eines erfolgreichen Programms der Deutschen Sportjugend (dsj).

LSB-Inklusionspreis in Niedersachsen

16.11.17 | Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung

Der LandesSportBund Niedersachsen hat die TSG Hatten-Sandkrug mit dem „Inklusionspreis 2017“ ausgezeichnet. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Handicap Kickers Hannover und der SCW Göttingen von 1913. Beteiligt hatten sich 34 Vereine. Der...

LSB Bremen begrüßt Erhöhung der Übungsleiterzuschüsse

16.11.17 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Die Übungsleiterzuschüsse sollen in Bremen im kommenden Jahr sowie in den folgenden Jahren steigen. Das gab jetzt der Landessportbund Bremen bekannt.

Themenkonferenz 2017: Trainer Leistungssport

15.11.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Am 10. November fand in den Räumen des DOSB die 8. Themenkonferenz der Führungs-Akademie (FA) statt, die in Kooperation mit dem Ressort Bildung des DOSB durchgeführt wird.

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner