Sportentwicklungs-News

Sport fordert bessere Leistungen der sozialen Teilhabe

23.05.16 | Inklusion, Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der DOSB kritisiert gemeinsam mit anderen Mitgliedsorganisationen den Entwurf des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) aufgrund unzureichender Leistungen zur sozialen Teilhabe.

Gemeinsam für die Werte des Sports

20.05.16 | Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sportjugend, Bildung & Olympische Erziehung, Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Top News

Mit einem Festakt in der Frankfurter Paulskirche hat der DOSB heute (20. Mai) sein zehnjähriges Bestehen gefeiert.

Wo ich herkomme? Vom Sport.

17.05.16 | Integration durch Sport, Sport und mehr, Wir über uns, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Junge Sportlerinnen und Sportler mit Migrationshintergrund, darunter der ehemalige Fußballspieler Hans Sarpei, stehen im Mittelpunkt der neuesten fünf Plakat- und Anzeigen-Motive der Kampagne „Wir sind Sportdeutschland“.

Arbeitshilfe der dsj fördert junges Engagement

12.05.16 | Sportjugend, Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns

Mit der Arbeitshilfe „Förderung von jungem Engagement im Sportverein/-verband“ will die dsj alle Vereine und Verbände im organisierten Kinder- und Jugendsport unterstützen.

Gordon Rapp erhält DOSB-Ehrennadel

11.05.16 | Ehrenamt im Sport, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Der Ehrenpräsident des Deutschen Fechter-Bundes (DFeB), Gordon Rapp, ist heute (11. Mai) in Heidelberg mit der DOSB-Ehrennadel ausgezeichnet worden.

Bundespräsident Gauck eröffnet Sportabzeichen-Tour

11.05.16 | Sportabzeichen-News, Breitensport & Sportentwicklung, Inklusion, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Bundespräsident Joachim Gauck eröffnet die Sportabzeichen-Tour 2016 am 3. Juni in Berlin. Die diesjährige Tour steht im Zeichen von Inklusion.

Saisonauftakt der Blindenfußball-Bundesliga mit Otto Rehhagel und Schalkes Peter Peters

09.05.16 | Breitensport & Sportentwicklung, Inklusion

Der FC Schalke 04 hat auch eine Blindenfußball-Mannschaft die überzeugt und deren Bundesliga-Saison gerade wieder startet.

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner