Bis 31. Oktober für Jugend-Winterspiele 2016 akkreditieren

26.08.15 | Olympische Jugendspiele, Olympische Spiele

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat Einzelheiten zum Akkreditierungsverfahren für Medienvertreter für die 2. Olympischen Jugend-Winterspiele 2016 in Lillehammer bekannt gegeben.

Sportlegenden unterstützen junge Athleten in Lillehammer 2016

11.08.15 | Olympische Jugendspiele, Top News, Sportjugend

Das IOC hat 15 ehemalige Wintersportler ausgewählt, die als Vorbilder (Athlete Role Models) bei den 2. Jugend-Winterspielen vom 12. bis 21. Februar 2016 in Lillehammer mitwirken.

EYOF: Gute Leistungen und wichtige Erfahrungen

04.08.15 | EYOF, Olympische Jugendspiele, Olympische Spiele, Leistungssport, Sportjugend, Top News

Beim 13. European Youth Olympic Festival machten die deutschen Nachwuchsathleten ihre ersten olympischen Erfahrungen. Chef de Mission Sabine Krapf zog ein positives Fazit der Tage von Tiflis.

EYOF: Zwei Mannschaftsmedaillen zum Abschluss

01.08.15 | EYOF, Olympische Jugendspiele, Olympische Spiele, Leistungssport, Sportjugend

Die deutschen Basketballer und Handballer sicherten sich am letzten Wettkampftag in Tiflis Bronze. Die Medaillen gab es für die Teams am Abend im Rahmen der Schlussfeier, mit der das Festival zu Ende ging.

EYOF: Lita Baehre springt überlegen zu Stabhochsprung-Gold

31.07.15 | EYOF, Olympische Jugendspiele, Olympische Spiele, Leistungssport, Sportjugend

Gleich zweimal hieß es am Freitag in Tiflis „Gold für Deutschland“. Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre und Schwimmerin Anna Fehlinger waren nicht zu schlagen. Zudem gab es Silber im Turnen und Bronze im Hürdensprint.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Top Partner Team Deutschland