Olympische News

IOC-Session wird über 40 Reformvorschläge beraten

24.10.14 | Olympische Spiele, Internationales, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Exekutive des IOC wird der Session im Dezember 40 Vorschläge unterbreiten, wie die Zukunft der Olympischen Bewegung gestaltet und gestärkt werden soll.

IOC ebnet Kosovo-Athleten Weg zu Olympia

23.10.14 | Olympische Spiele, Internationales

Athleten aus dem Kosovo können voraussichtlich schon in Rio 2016 unter eigener Flagge an den Olympischen Spielen teilnehmen.

Human Rights Watch sieht das IOC als Vorreiter

23.10.14 | Olympische Spiele, Leistungssport, Internationales, Bildung & Olympische Erziehung, Wir über uns, Top News

Die Organisation Human Rights Watch (HRW) hat die Ankündigung des IOC gelobt, den Schutz der Menschenrechte in Verträge mit Olympia-Gastgebern aufzunehmen.

Athleten-Vereinigung startet Spendenaktion für Kampf gegen Ebola

23.10.14 | Olympische Spiele, Leistungssport, Athleten-News, Internationales, Bildung & Olympische Erziehung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Die weltweite Vereinigung der Olympiateilnehmer (WOA) hat die Spendenaktion "Target Ebola" gestartet, die den Kampf gegen das Ebola-Virus in Sierra Leone und anderen Gebieten West-Afrikas unterstützen soll.

Ehemaliger DDR-Gewichtheber Gerd Bonk gestorben

21.10.14 | Leistungssport, Anti-Doping, Olympische Spiele, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der einstige Gewichtheber Gerd Bonk, Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele 1976 in Montreal im Superschwergewicht, ist an diesem Montag nach langer, schwerer Krankheit in seinem Heimatort Greiz verstorben.

Sportförderung: Im Curling droht „schmerzhafter Einschnitt“

21.10.14 | Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Olympische Spiele, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Top News

Die drohende Einstellung der öffentlichen Förderung für die Sportart Curling sei ein „schmerzhafter Einschnitt“. Das hat DOSB-Präsident Alfons Hörmann am Dienstag betont.

Andreas Silbersack neuer Sprecher der Landessportbünde

20.10.14 | Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Auf der Ständigen Konferenz der Landessportbünde am vergangenen Wochenende in Hannover wurde der Präsident des LSB Sachsen-Anhalt, Andreas Silbersack, für die nächsten zwei Jahre zum Sprecher gewählt.

 
 

Olympia Partner

Olympia Partner