Olympische News

DOSB-Fragenkatalog zu möglicher Olympiabewerbung beantwortet

01.09.14 | Olympische Spiele, Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Die Städte Berlin und Hamburg haben die 13 Fragen des DOSB zu den Rahmenbedingungen einer möglichen Bewerbung für Olympische Spiele 2024 oder 2028 beantwortet.

Wiedersehenstreffen der Olympia-Medaillengewinner von 1964

01.09.14 | Olympische Spiele, Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

54 von 114 deutschen Medaillengewinnern der Olympischen Spiele 1964 in Innsbruck und Tokio waren zum traditionellen Wiedersehenstreffen am letzten August-Wochenende nach Berlin gekommen.

DOSB veröffentlicht Antworten von Hamburg und Berlin

01.09.14 | Olympische Spiele, Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat am heutigen Montag die Antworten Berlins und Hamburgs auf den Fragenkatalog in Hinblick auf eine mögliche Olympiabewerbung erhalten.

1964: Wiedersehen der letzten gesamtdeutschen Mannschaft

29.08.14 | Olympische Spiele, Leistungssport, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Olympia 1964 – was ist geblieben von den Olympischen Spielen im Winter in Innsbruck und im Oktober in Tokio? Unter diesem Motto steht das Wiedersehenstreffen an diesem Wochenende (29. - 31.9.) in Berlin.

Tokio 1964: letztes Mal eine gesamtdeutsche Olympiamannschaft

29.08.14 | Olympische Spiele, Wir über uns, Leistungssport, Internationales, Sport und mehr, Top News

In Tokio fanden vor 50 Jahren die ersten Olympischen Spiele auf asiatischem Boden statt. Es war zugleich der letzte Auftritt einer gemeinsamen Olympiamannschaft der Bundesrepublik Deutschland und der DDR.

Nanjing: Schlussfeier als Fest der Farben, Klänge und Lichter

28.08.14 | Olympische Jugendspiele, Olympische Spiele, Leistungssport, Eliteschule des Sports, Sportjugend, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Generation #YOGSelfie dankte mit Bildern von neuen Freunden: Die 2. Olympischen Jugendspiele sind in Nanjing/China mit einem Fest der Farben, Klänge und Lichter zu Ende gegangen.

Ingo Weiss ist neuer Schatzmeister der FIBA

28.08.14 | Internationales, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sportjugend, Leistungssport, Olympische Spiele, Top News

Ingo Weiss, DOSB-Vizepräsident und Präsident des Deutschen Basketball Bundes, ist neuer Schatzmeister des Welt-Basketballbundes FIBA.

 
 

Olympia Partner

Olympia Partner