DOSB startet mit Kommunikation zu SPORTDEUTSCHLAND

24.03.2015

Mit drei Motiven junger Hamburger Sportler, die vom Olympiasieg 2024 in der Heimat träumen, hat der DOSB am Wochenende seine neue Kommunikationskampagne unter dem Titel Sportdeutschland gestartet.

„Was ich später werden will? Olympiasiegerin in Deutschland.“, lautet der Slogan auf den Kampagnen-Motiven von Sportdeutschland.de. Foto: DOSB

Mittels attraktiver Plakat- und Anzeigen-Motive werden die Vielfalt und der Wert des Sports in den Vordergrund gestellt.

Den Auftakt machen aus aktuellem Anlass drei Motive mit jungen Nachwuchsathleten zum Thema Bewerbung um die Olympischen und Paralympische Spiele 2024/28. Diese sind seit dem heutigen Dienstag flächendeckend in den Hamburger Außenmedien zu sehen und verbreiten sich bereits seit der DOSB-Mitgliederversammlung am Samstag über die neuen Sportdeutschland-Kanäle in den sozialen Netzwerken. Weitere Umsetzungen werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen – Fotos aus dem organisierten Sport sind für die weitere Visualisierung und die gemeinsame Kommunikation für Sportdeutschland beim DOSB ausdrücklich willkommen.

Die Motive werden auf der Webseite www.sportdeutschland.de zur Verfügung gestellt und können kostenfrei von Vereinen, Verbänden, Medien und weiteren Interessierten genutzt werden. Der DOSB ruft seine Mitgliedsorganisationen dazu auf, sich an der Kampagne zu beteiligen und Bilder von jungen Athletinnen und Athleten aus den olympischen und paralympischen Sportarten einzubringen, um die Vielfalt des Sports in Deutschland zu zeigen. „Sportdeutschland verbindet den Sport, die Verbände und Vereine, die Projekte und Aktionen. Dabei dient Sportdeutschland.de als Sammelbecken und Sprungbrett für die Sportinteressierten“, sagt DOSB-Vizepräsident Stephan Abel.

Auch der Internet-TV-Sender Opens external link in new windowSportdeutschland.tv ist in Opens external link in new windowSportdeutschland.de eingebunden. Die Angebote des Sportausweis werden ebenfalls integriert. Die Nutzer finden einen einfachen Zugang zum Sportabzeichen und Vereinsangeboten in der Nähe. Zudem erfolgt die Verbindung mit den Spitzensportlern über ein stetiges Zusammenspiel mit der Deutschen Olympiamannschaft.

In den Sozialen Medien ist Sportdeutschland auch zuhause und bildet bei Opens external link in new windowFacebook, Opens external link in new windowTwitter und Opens external link in new windowInstagram ab, was Sportdeutschland tagtäglich bewegt, welche Projekte im Sport entstehen und welche Geschichten jeden Tag geschrieben werden. Unterstützt vom größten Sportfan Deutschlands: Trimmy. Einfach mitspielen und mitreißen lassen #sportdeutschland.

Sportdeutschland in Zahlen

Deutschland ist eine Sportnation. Jeder zweite treibt aktiv Sport. Im DOSB sind 89.250 Vereine organisiert. Mit über 27 Mio. Mitgliedschaften. Darunter 10 Mio. Kinder und Jugendliche. 8,6 Mio. Menschen engagieren sich freiwillig und ehrenamtlich im Sport. 800.000 Menschen machen jährlich das Sportabzeichen. Insgesamt trägt der Sport mehr als 73 Mrd. Euro jährlich zum Bruttoinlandsprodukt bei. In Deutschland gibt es circa 231.000 Sportstätten.

Der Weg zu Sportdeutschland

Opens external link in new windowwww.facebook.com/sportdeutschland
• #sportdeutschland (twitter + instagram + facebook)
Opens external link in new windowwww.instagram.com/sportdeutschland
Opens external link in new windowwww.twitter.com/sportDland
Opens external link in new windowwww.sportdeutschland.de
Opens external link in new windowwww.sportdeutschland.tv

Opens external link in new windowWas ist Sportdeutschland. Eine Übersicht >>>

Opens external link in new windowDownload der Anzeigenmotive >>>

(Quelle: DOSB)

 
 

Olympia Partner

Olympia Partner