Vision Gold – Beachvolleyball

24.06.2013

Vision Gold – das Sportmagazin hat für die aktuelle Ausgabe eines der besten deutschen Beachvolleyballduos Karla Borger und Britta Büthe getroffen.

Die Beachvolleyballerinnen Borger/Büthe auf dem Platz. Foto: Schmidt Media

Britta Büthe (l.) und Karla Borger (r.) mit Trainer Guillermo Hernandez. Foto: Schmidt Media

Stuttgart ist ihre Trainingsheimat. Aber für die Turniere der World Tour reisen Borger / Büthe um die ganze Welt. Mit ihrem Trainer Guillermo Hernandez waren sie im Mai in Südamerika, Vorbereitung in Brasilien, dann Turnier in Argentinien – bis ins Viertelfinale haben die beiden es geschafft – ein weiterer großer Schritt in Richtung absolute Elite. Wie so eine zweiwöchige Reise aussieht, haben die beiden mit einer kleinen Kamera dokumentiert.

In der Weltrangliste stehen Borger / Büthe Ende Mai auf Platz 17 – aber das soll nur eine Zwischenstation sein. Karla Borger: „Wir wollen uns in diesem Jahr in den Top 20 etablieren, aber natürlich schauen wir auch weiter nach vorne“.

Karla Borger (24) und Britta Büthe (25) sind Beachvolleyballprofis. Gefördert werden sie u.a. vom Olympiastützpunkt in Stuttgart. Dort haben die Vision Gold-Reporter sie besucht, beim Training, bei einer Segwaytour durch die Stadt, bei den Reiseplanungen in Karlas kleiner Wohnung und beim Musik machen. Die beiden kennen sich schon lange, harmonieren gut, verbringen sehr viel Zeit miteinander. Vision Gold verfolgt den Turniersieg von Borger / Büthe in Hamburg – und zeigt wie so ein Wettkamptag beim Beachvolleyball abläuft.

Außerdem treffen zwei junge Beachvolleyball-Fans in Berlin auf ihre Idole Katrin Holtwick und Ilka Semmler und absolvieren mit ihnen ein lustiges Training.

Warum die Zeichensprache beim Beachvolleyball so wichtig ist und was Borger / Büthe sich für Olympia 2016 in Rio erhoffen, das zeigt Vision Gold am Donnerstag, 27. Juni um 18:30 Uhr bei N24 (Wiederholungen: 28. Juni um 13:05 Uhr und 29. Juni um 9:40 Uhr) oder jederzeit unter www.visiongold.tv.

Vision Gold - die Sport-Reportage-Reihe bei N24 beschäftigt sich einmal im Monat mit Themen rund um die Olympischen Spiele.

(Quelle: Schmidt Media)

 Kategorie: Olympische Spiele, Leistungssport, Top News

 
 

Olympia Partner

Olympia Partner