Vision Gold Februar: Die olympischen Spiele von Sotchi 2014

25.02.2014

Vision Gold – das Sportmagazin hat sich für die Februar-Ausgabe in Sotchi in Russland bei den olympischen Winterspielen umgesehen und umgehört.

Die Eishockey-Frauen beim Foto-Shooting.

Die Rodler Felix Loch (l.) und Tobias Wendl feiern im Deutschen Haus. Fotos: Schmidt Media

30 Medaillen in Sotchi – das war das ambitionierte Ziel des Deutschen Olympischen Sportbundes vor Olympia. Ein zu hoch gestecktes Ziel? Vielleicht, aber dieMannschaft zeigte vom ersten Tag an, dass die Vorgabe kein zu großer Druck war –und, dass Deutschland nach wie vor eine der besten Wintersportnationen der Welt ist. Vor allem die Rodler mit vier Olympiasiegen, aber auch Alpinstar Maria Höfl-Riesch, der nordische Kombinierer Eric Frenzel und die Skispringerin Carina Vogt sorgten schon früh für zahlreiche goldene Momente. Vision Gold war bei denausgelassenen Siegesfeiern im deutschen Haus dabei.

Ganz ohne Medaillenchance ist die deutsche Frauen-Eishockey-Nationalmannschaftnach Sotchi gereist. Für sie war die Qualifikation schon ein großer Erfolg. Vision Gold hat die Mannschaft schon Anfang Januar bei einem Vorbereitungsturnier beobachtet,die jungen Frauen lieben ihren Sport, den sie als Amateure bestreiten. Die Vorfreude auf Sotchi war für das Team um Bundestrainer Peter Kathan schon da riesig. Frauen-Eishockey findet in Deutschland fast keine Beachtung, umso größer war die Möglichkeit, sich in Sotchi endlich einmal einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren. In Turin 2006 wurde die Mannschaft Fünfter, diesen Platz strebten sie auch dieses Mal an.

Wie die deutschen Sportlerinnen und Sportler im deutschen Haus in Sotchi gefeiert haben und wie zufrieden die deutsche Frauen-Eishockey-Nationalmannschaft mit ihrem Abschneiden war, zeigt Vision Gold am 27. Februar, 18:25 Uhr auf N24: Vision Gold – das Sportmagazin (Wiederholungen: 28.02. um 13:05 Uhr und 01.03. um 9:40 Uhr) oder jederzeit unter Opens external link in new windowwww.visiongold.tv oder auf Opens external link in new windowFacebook.

(Quelle: Schmidt Media)

 Kategorie: Olympische Spiele, Leistungssport, Top News

 
 

Olympia Partner

Olympia Partner