Vision Gold - Leichtathletik

11.07.2013

Vision Gold – das Sportmagazin hat für die aktuelle Ausgabe vier von Deutschlands Spitzen-Leichtathleten getroffen.

Speerwerferin Christina Obergföll. Foto: Schmidt Media

Weitspringer Sebastian Bayer. Foto: Schmidt Media

Hürdensprinterin Carolin Nytra. Foto: Schmidt Media

Die Offenburgerin Christina Obergföll ist derzeit die beste Speerwerferin hierzulande. In diesem Jahr haben die Weltmeisterschaften in Moskau für sie oberste Priorität. Aber die vierfache deutsche Meisterin geht alles entspannt an: „Ich mache mir keinen Druck für die WM. Ich weiß, dass ich gut in Form bin. Vielleicht kann ich in diesem Jahr sogar mal wieder die 70-Meter-Marke knacken.“ Zwei Mal hat sie in ihrer Karriere diese magische Weite bereits übertroffen. Mit ihrem Partner, dem ehemaligen Weltklassespeerwerfer Boris Henry, zeigt sie den Reportern ihren Lieblingsplatz in Offenburg, wo sie auch über ihre anstehende Hochzeit spricht.

Ein weiteres Traumpaar in der Leichtathletik sind die 100m-Hürden-Sprinterin Carolin Nytra und der Weitspringer Sebastian Bayer. Die Hürdenläuferin musste ihre Saison aufgrund von Fersenproblemen beenden. Der Halter des Hallen-Europarekords (8,71m) hingegen will in den kommenden Wochen noch richtig angreifen. Neben dem Sport verbindet die Beiden eine kulinarische Besonderheit: „Scharf ist eine Leidenschaft von uns.“

Speerwurf-Weltmeister Matthias de Zordo spricht beim Dreh mit den Vision Gold-Reportern erstmals ausführlich über sein Verletzungspech. Außerdem trifft er auf einen seiner größten Fans.

Wie scharf es bei Nytra/ Bayer werden darf und wie sich Matthias de Zordo für die kommende Saison motiviert – das alles sehen Sie am 25. Juli, 18:30 Uhr auf N24: Vision Gold – das Sportmagazin (Wiederholungen: 26.07. um 13:05 Uhr und 27.07. um 9:40 Uhr). Wenn Sie die Sendung verpasst haben, können Sie diese jederzeit unter www.visiongold.tv sehen.

Vision Gold - die Sport-Reportage-Reihe bei N24 beschäftigt sich einmal im Monat mit Themen rund um die Olympischen Spiele.

(Quelle: Schmidt Media)

 Kategorie: Olympische Spiele, Leistungssport, Top News

 
 

Olympia Partner

Olympia Partner