Vision Gold Dezember - Nordische Kombination

16.12.2013

Vision Gold – das Sportmagazin hat für die Dezember-Ausgabe den weltbesten Nordischen Kombinierer, Eric Frenzel, getroffen und bei seiner Vorbereitung für den olympischen Winter begleitet.

Eric Frenzel (r.) trifft auf Skisprunglegende Jens Weißflog. Foto: Schmidt Media

Die vergangene Saison war das Highlight seiner noch jungen, aber schon sehr
erfolgreichen Karriere: Zum ersten Mal wird der Oberwiesenthaler Eric Frenzel
Gesamtweltcupsieger der Nordischen Kombination und gewinnt seinen zweiten
Weltmeistertitel. Nach so einem Winter ist für den 25-Jährigen klar, dass das „Ziel für Sotschi schon eine Medaille ist, am besten natürlich die goldene“.

Seit mehr als zehn Jahren trainiert Eric Frenzel in Oberwiesenthal, an der
tschechischen Grenze. Hier findet er perfekte Bedingungen vor. In der Reportage trifft Eric Frenzel auf Skisprunglegende Jens Weißflog, der dort zuhause ist.

Die Nordische Kombination ist eine der erfolgreichsten Sportarten in Deutschland. Hierzu trägt nicht nur Eric Frenzel bei, sondern auch das äußerst erfolgreiche Team – mit jungen und erfahrenen Sportlern. Für den tollen Teamgeist sorgen auch Bundestrainer Hermann Weinbuch und Co-Trainer Ronny Ackermann, die für die Reportage auf ihre erfolgreichen Zeiten zurück blicken. Die Vision Gold-Reporter haben die Mannschaft in Ramsau (Österreich) getroffen und bei den ersten Schritten auf dem Schnee begleitet. Am Dachstein Gletscher quälen sie sich für den olympischen Winter.

Eric Frenzel ist ein akribischer Arbeiter, ein ehrgeiziger Sportler, ein Mensch, der
trotz seiner Erfolge auf dem Boden geblieben ist und ein liebevoller Vater: Im Januar 2007 kam sein Sohn Philipp zur Welt. Für seine Freundin Laura und ihn änderte sich alles. Aber Familie und Sport lassen sich unter einen Hut bringen – zeigt der zweifache Weltmeister.

Was Eric Frenzel zu einem so starken Kombinierer macht und wie ein Weltmeister Urlaub in Apulien macht, zeigt Vision Gold am 19. Dezember, 18:25 Uhr auf N24: Vision Gold – das Sportmagazin (Wiederholungen: 20.12. um 13:05 Uhr und 21.12. um 9:40 Uhr) oder jederzeit unter Opens external link in new windowwww.visiongold.tv oder auf Opens external link in new windowFacebook.

(Quelle: Schmidt Media)

 Kategorie: Olympische Spiele, Leistungssport, Top News

 
 

Olympia Partner

Olympia Partner