Olympische News

„Sportdeutschland eine noch stärkere Stimme geben“

30.01.17 | Top News, Wir über uns, Olympische Spiele, Breitensport & Sportentwicklung, Leistungssport

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat beim Neujahrsempfang in Frankfurt die gesellschaftsgestaltende Kraft des Sports betont und die wichtigsten Handlungsfelder skizziert.

Bundespräsident Gauck mit DOSB-Ehrenmedaille ausgezeichnet

23.01.17 | Wir über uns, Sport und mehr, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sportjugend, Integration durch Sport, Top News

Bundespräsident Joachim Gauck ist heute in Berlin anlässlich der Verleihung des Großen Stern des Sports in Gold mit der höchsten Auszeichnung des DOSB, der Ehrenmedaille des deutschen Sports, ausgezeichnet worden.

Willy Bogner feiert 75. Geburtstag

23.01.17 | Olympische Spiele, Leistungssport, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Willy Bogner, der zweimalige Olympia-Teilnehmer im Skilauf, Filmemacher, Designer und Inhaber der gleichnamigen Bekleidungsfirma vollendet heute (23. Januar) sein 75. Lebensjahr.

Ausschreibung: 10. Sportwissenschaftliches Olympiaseminar

17.01.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Olympische Spiele, Wir über uns, Top News, Sportjugend

Die Deutsche Olympische Akademie (DOA) feiert 2017 ein Jubiläum: Bereits zum 10. Mal organisiert sie die Veranstaltung, die an der Internationalen Olympischen Akademie (IOA) in Olympia/Griechenland stattfindet.

Einsendeschluss für Journalistenpreis zu Olympischen Werten

11.01.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Die Olympischen Werte stehen im Mittelpunkt in der Nachwuchskategorie des vom DOSB geförderten Berufswettbewerbs des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) für Nachwuchsjournalisten.

Toyota neuer Partner der Deutschen Olympiamannschaft

10.01.17 | Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Mit seinem Engagement weitet der japanische Automobilkonzern sein zunächst bis 2024 laufendes, weltweites Sponsoring der Olympischen und Paralympischen Spiele aus.

Martin Lauer wird am 2. Januar 80 Jahre alt

01.01.17 | Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Olympische Spiele, Top News

Der Olympiasieger und frühere Weltrekordler im Hürdensprint, Martin Lauer, wird am Montag, 2. Januar, 80 Jahre alt.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Top Partner Team Deutschland