Olympische News

IOC-Exekutive stimmt für Doppelvergabe der Spiele 2024 /2028

12.06.17 | Olympische Spiele, Top News

Die Exekutive des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) hat einstimmig den Grundsatzbeschluss gefasst, die Olympischen Spiele 2024 und 2028 am 13. September 2017 in Lima/Peru auf einmal zu vergeben.

DJK-Ethik-Preis des Sports 2017 für Verena Bentele

08.06.17 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Frauen und Gleichstellung, Olympische Spiele, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

In einem bewegenden Festakt ist am 8. Juni 2017 in Köln der DJK-Ethik-Preis des Sports an die ehemalige Paralympionikin Verena Bentele verliehen worden.

NADA will unabhängige Dopingarbeit stärken

01.06.17 | Anti-Doping, Leistungssport, Olympische Spiele, Sportjugend, Sport und mehr, Top News

Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) blickte bei ihrer Jahres-Pressekonferenz am Donnerstag (1.6.) im Otto Bock Science Center in Berlin auf ein ereignisreiches Jahr 2016 zurück.

Thomas Weikert bleibt Präsident des Tischtennis-Weltverbandes

31.05.17 | Mitgliedsorganisationen, Internationales, Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Top News

Thomas Weikert ist beim Annual General Meeting (AGM), der jährlichen Vollversammlung der ITTF, für die nächsten vier Jahre zum Präsidenten des Tischtennis-Weltverbands gewählt worden.

Alwin Schockemöhle vollendet 80. Lebensjahr

29.05.17 | Sport und mehr, Athleten-News, Leistungssport, Olympische Spiele, Top News

Alwin Schockemöhle, einer der erfolgreichsten Springreiter der Welt, vollendet am heutigen Montag (29. Mai) sein 80. Lebensjahr.

Deutsches Olympisches Jugendlager PyeongChang 2018

22.05.17 | Olympische Spiele, Sportjugend, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Anmeldungen für das Deutsche Olympische Jugendlager im südkoreanischen PyeongChang 2018 werden bis 23. Juli 2017 von der Deutschen Olympischen Akademie (DOA) entgegen genommen.

Über den Sport in die Gesellschaft hineinwirken

19.05.17 | Olympische Spiele, Bildung & Olympische Erziehung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Beim Festakt zum zehnjährigen Jubiläum der Deutschen Olympischen Akademie betonen die Redner, dass die DOA nicht nur im organisierten Sport eine wichtige Rolle spielen solle, sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Top Partner Team Deutschland