Olympische News

Trainerserie: Vielfalt an der Seitenlinie (Teil2)

25.12.16 | Traineroffensive, Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Im Mittelpunkt stehen die Athletinnen und Athleten. Aber die wichtigsten Bezugspersonen sind und bleiben die Trainerinnen und Trainer. In einer fünfteiligen Serie werden verschiedene Typen vorgestellt.

Trainer: Geht nicht gibt's nicht

24.12.16 | Traineroffensive, Leistungssport, Olympische Spiele, Sportjugend, Frauen und Gleichstellung, Trainerinnen, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Ulla Koch ist seit mehr als zehn Jahren Cheftrainerin Frauen des Deutschen Turner-Bundes (DTB), und wer sie nur ein bisschen kennt, der ahnt, dass sie meistens durchsetzt, was sie für wichtig und richtig hält.

Trainerserie: Vielfalt an der Seitenlinie (Teil 1)

23.12.16 | Traineroffensive, Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Im Mittelpunkt stehen die Athletinnen und Athleten. Aber die wichtigsten Bezugspersonen sind und bleiben die Trainerinnen und Trainer. In einer fünfteiligen Serie werden verschiedene Typen vorgestellt.

Sporthelden als internationale Vagabunden?

21.12.16 | DOSB-Blog, Olympische Spiele, Leistungssport

Anfangs war die Nationalitätsfrage noch ohne zentrale Bedeutung. Heute ändern Athleten für sportliche Erfolge auch die Nationalität. Steht das IOC vor einen Problem, fragt sich Autor Hans-Jürgen Schulke.

Porträt: Trainer des Jahres 2016 Reiner Kießler

19.12.16 | Traineroffensive, Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Der Trainer des Jahres Reiner Kießler wird Anfang 2017 seine Karriere beenden. Er gewann in Rio mit den Rennkanuten sieben Medaillen und wurde jetzt mit dem DOSB-Trainerpreis ausgezeichnet.

Sportler des Jahres: Hambüchen, Kerber und Beachvolleyballerinnen

19.12.16 | Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen, Tennis-Queen Angelique Kerber und das goldene Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig/Kira Walkenhorst sind die Sportler des Jahres 2016.

Reiner Kießler ist „DOSB-Trainer des Jahres“

19.12.16 | Traineroffensive, Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Reiner Kießler, Chefbundestrainer der deutschen Rennkanuten, wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) als Trainer des Jahres 2016 ausgezeichnet.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Top Partner Team Deutschland