Olympische News

Sechs Jahre danach – Olympische Spiele in China

17.07.14 | Olympische Spiele, Olymp. Spiele Peking 2008, Sport und mehr, Top News

Seit Peking Gastgeber der Olympischen Spiele 2008 gewesen ist, war der Soziologe Prof. Helmut Digel mehrmals in China. Er hatte immer wieder Gelegenheit, das Leben im Olympische Park genauer zu beobachten.

Positive Umweltbilanz der Olympischen Spiele in Peking

19.06.09 | Olympische Spiele, Olymp. Spiele Peking 2008

Die Olympischen Spiele in Peking haben, nach einer Beurteilung der UNEP (United Nations Environment Programme), ihre Ziele in Sachen Umwelt erreicht, wenn nicht sogar übertroffen.

Studierende sind an der Hälfte aller Goldmedaillen in Peking beteiligt

01.09.08 | Leistungssport, Olymp. Spiele Peking 2008

Die 440 Athleten umfassende deutsche Olympiamannschaft kehrt nach dem fünften Platz im Medaillenspiegel zufrieden nach Deutschland zurück. An diesem Erfolg hatten auch die 162 studierenden Athleten einen Anteil.

Vesper zieht positive Olympia-Bilanz des deutschen Teams

25.08.08 | Olympische Spiele, Olymp. Spiele Peking 2008

Abwärtstrend gestoppt, Ziele erreicht – die Olympia-Bilanz des deutschen Teams fällt nach 16 Tagen Peking positiv aus.

Deutsche Tischtennisspieler gewinnen Silber

18.08.08 | Olympische Spiele, Olymp. Spiele Peking 2008

Zum ersten Mal seit 1996 in Atlanta gewinnen die deutschen Tischtennisspieler wieder eine Medaille bei Olympischen Spielen.

Dorjsuren gewinnt Bronze mit der Sportistole

13.08.08 | Olympische Spiele, Olymp. Spiele Peking 2008

Die Schützin Munkhbayar Dorjsuren beschert dem Deutschen Olympiateam die siebte Medaille. Mit 789,2 Ringen gewann sie mit der Sportpistole Bronze.

Synchronspringer gewinnen Silbermedaille

11.08.08 | Olympische Spiele, Olymp. Spiele Peking 2008

Patrick Hausding und Sascha Klein holen bei den Olympischen Spielen die zweite Medaille für das Deutsche Team. Die Synchronwasserspringer mussten sich nur dem chinesischen Duo geschlagen geben.

CAS ermöglicht Olympiastart von Tennisprofi Rainer Schüttler

04.08.08 | Olympische Spiele, Olymp. Spiele Peking 2008

Tennisprofi Rainer Schüttler kann nach dem Entscheid des Internationalen Sportgerichtshofes CAS bei den Spielen der XXIX. Olympiade in Peking starten.

Probe für die Eröffnungsfeier vor vollbesetzten Rängen

04.08.08 | Olympische Spiele, Olymp. Spiele Peking 2008

Während der Rest der Welt sich noch bis Freitag gedulden muss, bekamen 90.000 Zuschauer im vollbesetzten Olympiastadion bereits am Samstag die Eröffnungsfeier zu sehen.

DOSB folgt „Steiner-Kommission“

04.08.08 | Olympische Spiele, Olymp. Spiele Peking 2008

Leichtathletik-Trainer Werner Goldmann wird bei den Spielen der XXIX. Olympiade in Peking nicht aus der deutschen Mannschaft ausgeschlossen, sondern bleibt Betreuer im Leichtathletik-Team.

 
 

Olympia Partner

Olympia Partner