UN erkennen die Autonomie des Sports und des IOC an

04.11.14 | Internationales, Olympische Spiele, Olympia-Blog, Top News

Die Vereinten Nationen (UN) haben die Autonomie des Sports und die Unabhängigkeit des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) anerkannt.

Spiele der Athleten

26.02.14 | DOSB-Blog, Olympia-Blog, Sotschi 2014, Olympische Spiele

Für die Sportlerinnen und Sportler boten die Olympischen Spiele in Sotschi optimale Bedingungen. Das hat nicht jeder so erwartet, so Jörg Stratmann, Chefredakteur der DOSB-Publikationen.

Vier

19.02.14 | DOSB-Blog, Olympia-Blog, Sotschi 2014, Olympische Spiele, Leistungssport, Wir über uns, Top News

Mathematiker haben ihren Spaß an der Zahl Vier. Chinesen und Japaner eher nicht. Bei ihnen gilt die Vier als Unglückzahl und wird gemieden. Sollten wir uns allmählich ein Beispiel daran nehmen?

Millimeter und andere Kleinigkeiten

13.02.14 | DOSB-Blog, Olympia-Blog, Leistungssport, Olympische Spiele, Sotschi 2014, Wir über uns, Top News

Der Blick auf die Zwischenbilanz tut gut. Aber zum einen ist das nur eine Momentaufnahme. Zum anderen bleibt verborgen, dass olympische Wettkämpfe nicht nur von Edelmetall geprägt sind.

Spiele der Athleten

08.02.14 | Sotschi 2014, Olympische Spiele, Olympia-Blog, DOSB-Blog, Top News

Die XXI. Olympischen Winterspiele in Sotschi haben begonnen - mit einer reich inszenierten Tour durch die russische Geschichte und einem kleinen Stolperer.

Mit Olympiasiegern auf die Eispiste

01.02.13 | Olympia-Blog

Zwischen Weihnachten und Neujahr trudelte die entscheidende Mail ein: „Sie haben gewonnen!“ Der DOSB lädt für 2 Tage einige Londoner Olympioniken nach Kitzbühel zum Hahnenkamm-Super-G-Rennen ein inkl. Rahmenprogramm, und wir durften dabei sein. Da...

Stadtgespräch

09.08.12 | Olympia-Blog, Olympische Spiele, London 2012

Randsport ist kein schönes Wort. Es wird der bunten Sportvielfalt, die es doch eigentlich beschreibt, nicht gerecht.

 
 

Olympia Partner

Olympia Partner