Prof. Manfred Lämmer vollendet 75. Lebensjahr

13.02.18 | Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der stellvertretende Vorsitzende der Deutschen Olympischen Akademie (DOA) in Frankfurt, der Kölner Sporthistoriker Prof. Dr. Manfred Lämmer, vollendet am heutigen Dienstag (13.2.) sein 75. Lebensjahr.

Digitales Wissensmanagement im Sport

12.02.18 | Bildung & Olympische Erziehung, Top News, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns

Wissen – das ist die zentrale Ressource im dezentralen Sportsystem. Für den DOSB ist es ein wichtiges Anliegen, den Austausch und Transfer von Wissen im Gesamtsystem zu ermöglichen.

Mittermüller erleidet beim Olympia-Slopestyle Knieverletzung

12.02.18 | PyeongChang 2018, Olympische Spiele, Athleten-News, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Kurz vor dem Start des vom Wind geplagten Slopestyle-Finales verletzte sich die gesundheitlich angeschlagene Silvia Mittermüller in ihrem letzten Trainingsrun bei einem Sturz am finalen Kicker.

Deutsche Hockey-Damen holen WM-Titel in Berlin

12.02.18 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Bei der Hallenhockey-Weltmeisterschaft in Berlin gewinnen die deutschen Damen zum dritten Mal den Titel. Vor drei Wochen wurde das Team bereits Europameister in der Halle.

Neue Broschüre bringt Triathlon in den Schulsport

09.02.18 | Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Mitgliedsorganisationen, Top News

Mit der neuen Broschüre "Triathlon im Schulsport – Stundenkonzeptionen & Übungsbeispiele für den Sportunterricht" will die Deutsche Triathlon Union (DTU) Lust auf Triathlon in der Schule wecken.

Ausgabe Leistungssport mit dem Thema digitale Bildung

09.02.18 | Leistungssport, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die erste Ausgabe des 48. Jahrgangs der DOSB-Zeitschrift Leistungssport ist erschienen. Im Brennpunkt steht ein nicht nur für den Sport immer wichtiger werdendes Thema: die digitale Bildung.

LSB NRW: Neue Zielvereinbarung mit der Landesregierung unterzeichnet

07.02.18 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Die Landesregierung hat am 3. Februar gemeinsam mit dem Landessportbund NRW die so genannte Zielvereinbarung „Nr. 1: Sportland Nordrhein-Westfalen“ unterzeichnet.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner