DTB startet Umfrage zum Leistungsklassen-System

14.08.17 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Leistungssport, Top News

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) plant für den Herbst 2018 eine weitreichende Reform des Leistungsklassen-Systems. Zu den wichtigsten Themen befragt der Verband sofort die Spieler an der Basis.

Speerwerfer Thomas Röhler in IAAF-Athletenvertretung gewählt

14.08.17 | Athleten-News, Leistungssport, Sport und mehr, Internationales, Mitgliedsorganisationen, Top News

Speerwerfer Thomas Röhler ist während der Weltmeisterschaft in London in die Athletenvertretung des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF gewählt worden.

Olympia ist weiterhin bei ARD und ZDF zu sehen

11.08.17 | Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF einigten sich im zweiten Versuch mit Rechteinhaber Discovery (Eurosport) und dürfen bis mindestens 2024 dank einer Sublizenzierung Livebilder von allen vier Spielen zeigen.

adh nominiert deutsches Universiade-Team

11.08.17 | Leistungssport, Athleten-News, Mitgliedsorganisationen, Top News

Vom 19. bis zum 30. August 2017 wird Taiwan das Zentrum des studentischen Spitzensports - die 29. Sommer-Universiade findet in Taipei statt.

Deutscher Schwimmverband trauert um Bruno Blum

11.08.17 | Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Sport und mehr, Top News

36 Jahren betreute Bruno Blum als Physiotherapeut die Nationalmannschaften im Deutschen Schwimm-Verband (DSV). Gestern (9.8.) ist er nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.

Radsport trauert um Peter Weibel

10.08.17 | Leistungssport, Traineroffensive, Mitgliedsorganisationen, Top News

Peter Weibel ist tot. Der ehemalige Rennfahrer und langjährige Bundestrainer im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) erlag am Mittwochnachmittag im Alter von 66 Jahren einem Krebsleiden.

Leistungssportreform: PotAS-Vorsitzender Strauß zurückgetreten

09.08.17 | Leistungssportreform, Leistungssport, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Professor Bernd Strauß ist aus gesundheitlichen Gründen vom Vorsitz der Kommission für die Potenzialanalyse (PotAS) der Verbände zurückgetreten.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner