TTIP: „Sport wie Kultur und soziale Dienstleistungen behandeln“

25.02.15 | Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Für die SPD-Konferenz „Transatlantischer Freihandel – Chancen und Risiken“ am 23. Februar in Berlin hat der DOSB Stellungnahme zum Thema TTIP verfasst.

LSV Bayern: Video-Wettbewerb zum Thema „Männergesundheit“

25.02.15 | Breitensport & Sportentwicklung, Sport und Gesundheit, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Betriebskrankenkassen in Bayern haben in Kooperation mit dem Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) einen Videowettbewerb unter dem Motto „Männer können auch gesund“ gestartet.

Bädersterben: LSB Hessen fordert solidarische Lösung

25.02.15 | Breitensport & Sportentwicklung, Umwelt und Sportstätten, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen

Der Präsident des Landessportbundes (LSB) Hessen, Rolf Müller, befürchtet ein „Bädersterben“ in Hessen und ruft nach einer solidarischen Lösung des Problems.

DOSB ist Partner der neuen Sports Business Academy

24.02.15 | Wir über uns, Sport und mehr, Bildung & Olympische Erziehung, Top News

Im Rahmen des Sport-Business-Kongresses SpoBiS 2015 ist jetzt in Düsseldorf die „SPOAC - Sports Business Academy by WHU“ erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Handball: Jakob Vestergaard wird neuer Frauen-Bundestrainer

24.02.15 | Leistungssport, Traineroffensive, Olympische Spiele, Mitgliedsorganisationen, Top News

Jakob Vestergaard wird neuer Bundestrainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Der 40-jährige Däne tritt die Nachfolge seines Landsmannes Heine Jensen an.

Amateur-Vertragsspieler fallen nicht unter Mindestlohnregel

23.02.15 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles hat am Montag klargestellt, dass Amateur-Vertragsspieler und andere ehrenamtlich Engagierte nicht unter die Mindestlohnregelung fallen.

Oberstdorf bewirbt sich um nordische Ski-WM 2021

23.02.15 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Oberstdorf bewirbt sich trotz zuletzt vier gescheiterter Versuche um die nordische Ski-WM 2021. Das gab der Deutsche Skiverband (DSV) am Rande der WM in Falun/Schweden bekannt.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner