Niedersachsen erlaubt Klettern in freier Landschaft

04.02.16 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Das Klettern ist in Niedersachsen in freier Landschaft – auch auf Privatgrund – grundsätzlich möglich, dies gab kürzlich das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz bekannt.

Basketball: Zwei Freiwilligenplätze in Namibia zu vergeben

04.02.16 | Internationales, Sportjugend, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die vom DOSB und Deutschem Basketball Bund (DBB) unterstützte Basketball Artists School (BAS) in Windhoek/Namibia bietet vom September 2016 an zwei Weltwärts-Freiwilligenplätze für zwölf Monate an.

Thomas Abel: "Vielfalt von Menschen ist eine Chance"

03.02.16 | Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen

In einer mehrteiligen Interviewreihe „Inklusion bedeutet Teilhabe aller am alltäglichen Leben!“ befragt der Deutsche Behindertensportverband (DBS) Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben.

Was steht im Dritten Deutschen Kinder- und Jugendsportbericht?

03.02.16 | Sportjugend, Wir über uns, Top News

Im Sommer des vergangenen Jahres wurde der dritte Kinder- und Jugendsportbericht vorgestellt. In einer siebenteiligen Serie werden nun ausgewählte Ergebnisse vorgestellt. (Teil 1)

Warnung vor Zika-Virus: DOSB bleibt wachsam

03.02.16 | Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Ausbreitung des Zika-Virus in Südamerika, vor allem in Brasilien, sorgt im Vorfeld der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro auch in Sportlerkreisen für Verunsicherung.

DOSB-Präsidium vergibt „Anstoß 2016“ an Ernst & Young

02.02.16 | Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Der DOSB wird im Rahmen seines Projekts "Anstoß 2016" eine umfangreiche Strukturreform im deutschen Sport mit Unterstützung der Unternehmensberatung Ernst & Young vornehmen.

Leitfaden für Basketball-Trainer im Jugendbereich

02.02.16 | Sportjugend, Traineroffensive, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Bundestrainer im Deutschen Basketball Bund (DBB) sowie der Bereich Leistungssport des DBB haben einen Leitfaden für leistungssport-orientierte Trainerinnen und Trainer im Kinder- und Jugendbereich erstellt.

 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner