Qualität für Kitas – ohne Bewegung undenkbar

15.09.17 | Sportjugend, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Deutsche Sportjugend hält die Zuschüsse des Bundes für Kitas für eine lohnende und überfällige Investition in die Zukunft der Jugend. Doch es braucht auch Räume für Bewegung.

Deutscher Aero Club trauert um Gerhard Allerdissen

14.09.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Ehrenamt im Sport, Sport und mehr, Top News

Luftsport tut Deutschland gut – mit diesem Motto präsentierte Gerhard Allerdissen den Deutschen Aero Club in Politik, Öffentlichkeit, Wirtschaft, Organisationen. Am 13. September ist er im Alter von 76 Jahren gestorben.

DOSB-Innovationsfonds: 22 Projekte sind gestartet

13.09.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Am 1. September sind die aktuellen Projekte des DOSB-Innovationsfonds zum Thema „Schlüsselfunktion Trainerinnen und Trainer“ gestartet.

Wahlkampf produziert Versprechen, Bekanntes und Nullnummern

12.09.17 | Sport und mehr, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sportjugend, Wir über uns, Top News

Vor der Bundestagswahl am 24. Spetember liefern die Parteien Antworten auf die Wahlprüfsteine des DOSB zum Thema Sport.

LSB Hessen begrüßt Förderprogramm für Schwimmbäder

12.09.17 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Sportjugend, Breitensport & Sportentwicklung, Leistungssport, Top News

Als „positive Nachricht sowohl für den Sport als auch für die Bürger unseres Landes“ hat der Präsident des LSB Hessen das Förderprogramm der Landesregierung für Hallen- und Freibäder bezeichnet.

DOSB überreicht Stipendium an Christian Knoll

11.09.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Bildung & Olympische Erziehung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Prof. Gudrun Doll-Tepper hat im Rahmen der 6. Jenaer Sportmanagement-Tagung 2017 das DOSB-Stipendium an Christian Knoll für den MBA-Studiengang Sportmanagement der Friedrich-Schiller-Universität Jena überreicht.

Monat des Kegel- und Bowlingsports vom 9.9. bis 10.10.

11.09.17 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Vom 9.9. bis zum 10.10. geht der Deutsche Kegler- und Bowlingbund (DKB) bei der Öffentlichkeitsarbeit „in die Vollen“: Unter dem Dach des DKB wird auf allen Ebenen für die Sportarten geworben.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner