Sonderpreis 2015: Engagement für Flüchtlinge

21.07.15 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Im Rahmen des Deutschen Engagementpreises vergibt das Bundesfamilienministerium einen Sonderpreis 2015 "Engagement für Flüchtlinge".

Tischtennis-Bund unterstützt Kampagne "Sportdeutschland"

21.07.15 | Mitgliedsorganisationen, Olympische Spiele, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Tennis, Hockey, Leichtathletik und Judo unterstützen bereits die DOSB-Kampagne "Wir sind Sportdeutschland". Nun hat auch der Deutsche Tischtennis-Bund ein eigenes Motiv herausgebracht.

2015 Paralympic Media Award und BP Courage Award

20.07.15 | Olympische Spiele, Leistungssport, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Das Internationale Paralympische Komitee hat die Nominierungen für die Paralympic Media Awards 2015 und den neuen BP Courage Award eröffnet.

Huber wird Vizepräsident des Weltverbandes American Football

20.07.15 | Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Sport und mehr, Top News

Robert Huber, Präsident des American Football Verbandes Deutschland (AFVD), wurde am 17. Juli 2015 auf der Generalversammlung des Weltverbandes American Football (IFAF) zum Vizepräsidenten gewählt.

Hohe Wertschätzung für die Special Olympics Athleten

Leichtathlet Sebastian Kröger, Athletensprecher der Deutschen Delegation, überreichte Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Delegationsbuch und ein T-Shirt als Gastgeschenk. Links neben der Kanzlerin steht SOD-Präsidentin Christiane Krajewski (Foto: Bundesregierung/Sandra Steins)
15.07.15 | Inklusion, Mitgliedsorganisationen, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am heutigen Mittwoch im Bundeskanzleramt eine Abordnung von Athletinnen und Athleten und deren Coaches persönlich zu den Special Olympics World Games 2015 in Los Angeles verabschiedet.

Schlusspunkt einer erfolgreichen Sommer-Universiade in Gwangju

14.07.15 | Leistungssport, Sportjugend, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die 28. Sommer-Universiade ist beendet. Im südkoreanischen Gwangju konnte die Studierenden-Nationalmannschaft des adh fünf Gold-, fünf Silber- und acht Bronzemedaillen gewinnen.

Fachforum „Sport der Älteren“ stellt Weichen für die Zukunft

14.07.15 | Sport der Älteren, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns

Beim Fachforum "Sport der Älteren" stellte der DOSB mit den Projekten „AUF (Aktiv Und Fit) Leben“ und „Attraktives Ehrenamt im Sport“ seine Arbeitsschwerpunkte vor.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner