Sportlehrkräfte gesucht!

22.10.14 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen

Berlin sucht Sportlehrkräfte; dies könnte bald auch anderen Bundesländern passieren. Doch handelt es sich hierbei um ein hausgemachtes Problem, zeigt Autor Detlef Kuhlmann auf.

Ehemaliger DDR-Gewichtheber Gerd Bonk gestorben

21.10.14 | Leistungssport, Anti-Doping, Olympische Spiele, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der einstige Gewichtheber Gerd Bonk, Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele 1976 in Montreal im Superschwergewicht, ist an diesem Montag nach langer, schwerer Krankheit in seinem Heimatort Greiz verstorben.

Missbrauchsopfer zur Mitarbeit im Betroffenenrat aufgerufen

21.10.14 | Sportjugend, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Deutsche Sportjugend (dsj) und der DOSB unterstützen den Aufruf des Missbrauchsbeauftragten an Betroffene, die in ihrer Kindheit sexualisierte Gewalt erfahren haben, zur Mitarbeit im Betroffenenrat.

Sportförderung: Im Curling droht „schmerzhafter Einschnitt“

21.10.14 | Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Olympische Spiele, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Top News

Die drohende Einstellung der öffentlichen Förderung für die Sportart Curling sei ein „schmerzhafter Einschnitt“. Das hat DOSB-Präsident Alfons Hörmann am Dienstag betont.

60 Jahre VDST: Vom Tauchpionier zum anerkannten Multitalent

20.10.14 | Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Breitensport & Sportentwicklung, Leistungssport, Sportjugend, Internationales, Top News, Trimmy-News

Rund 200 geladene Gäste waren am Wochenende anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) zu seiner Gründungsstätte Richtung Düsseldorf gereist.

„Index für Inklusion im und durch Sport“ veröffentlicht

20.10.14 | Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News

Ein neuartiger Wegweiser, der den Auf- und Ausbau einer inklusiven Sportlandschaft in Deutschland vorantreiben soll, ist am Samstag in Hannover vorgestellt worden.

Andreas Silbersack neuer Sprecher der Landessportbünde

20.10.14 | Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Auf der Ständigen Konferenz der Landessportbünde am vergangenen Wochenende in Hannover wurde der Präsident des LSB Sachsen-Anhalt, Andreas Silbersack, für die nächsten zwei Jahre zum Sprecher gewählt.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner