DOSB beginnt Neubau - Auftrag vergeben

16.07.14 | Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Neubau und Sanierung des Hauptsitzes des DOSB in der Otto-Fleck-Schneise in Frankfurt/Main werden von nesseler grünzig bau mit Hauptsitz Aachen und HPP Architekten mit Hauptsitz Düsseldorf realisiert.

Willi Lemke übernimmt Schirmherrschaft für Karate WM 2014

16.07.14 | Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der Sonderbeauftragte des Generalsekretärs der Vereinten Nationen für Sport im Dienst von Entwicklung und Frieden, Willi Lemke, übernimmt die Schrimherrschaft für die Karate WM in Bremen.

„Man kann Kinderlachen nicht mit Industrielärm gleichsetzen.“

15.07.14 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Entscheidung des Bundesrates, eine Befassung der Bundesregierung mit der Sportanlagenlärmschutzverordnung (SALVO) zu initiieren und eine Länderöffnungsklausel zu beschließen, ist vom DOSB begrüßt worden.

Spiele stärker an Gastgeberstädte anpassen

15.07.14 | Olympische Spiele, Leistungssport, Internationales, Wir über uns, Top News

Das Diskussionspapier zur „Olympischen Agenda 2020“ des DOSB und drei weiterer NOKs diene zur Unterstützung des IOC, sagte DOSB-Generaldirektor Michael Vesper am Dienstag in Berlin.

DOSB-Präsidium beim Bundespräsidenten

15.07.14 | Wir über uns, Olympische Spiele, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Sport und mehr, Top News

Das DOSB-Präsidium ist am Dienstag zusammen mit den Fraktionsvorsitzenden im DOSB von Bundespräsident Joachim Gauck in seinem Amtssitz, Schloss Bellevue in Berlin, empfangen worden.

DOSB und drei NOKs legen Diskussionspapier vor

15.07.14 | Olympische Spiele, Leistungssport, Internationales, Wir über uns, Top News

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat unter Präsident Thomas Bach eine Debatte über die Zukunft der Olympischen Bewegung und der Olympischen Spiele angestoßen.

Deutscher Golf Verband bietet eine neue Golfregel-App

15.07.14 | Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Ab sofort bietet der Deutsche Golf Verband (DGV) eine neue Golfregel-App an. Die App „Golfregeln“ steht zum kostenlosen Download im App-Store zur Verfügung.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner