Aus der Zivilgesellschaftsforschung lernen

21.09.16 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns

„Der gemeinnützige Sport zwischen Kontinuität und Wandel“ heißt die Sonderauswertung Sport des ZiviZ-Surveys von 2012 , darin finden sich wichtige Erkenntnisse so Autor Boris Rump.

Paralympics-Team mit dem „Siegerflieger“ zurück aus Rio

20.09.16 | Rio 2016, Athleten-News, Olympische Spiele, Mitgliedsorganisationen, Top News

Mit 57 Medaillen und einem sechsten Rang in der Nationenwertung im Gepäck ist das Team des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) am Dienstag in Frankfurt empfangen worden.

Stellungnahme des DOSB zur Burkini-Debatte

20.09.16 | Integration durch Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Sport und mehr, Frauen und Gleichstellung, Migrantinnen im Sport, Top News

Die Debatte um den sogenannten Burkini, einem zweiteiligen, körperbedeckenden Schwimmanzug für muslimische Frauen, hat auch den Sport erreicht. Der DOSB gibt dazu diese Stellungnahme ab:

Gerhard Treutlein: unermüdlicher Kämpfer für dopingfreien Sport

20.09.16 | Anti-Doping, Leistungssport, Sportjugend, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Prof. Dr. Gerhard Treutlein wurde am vergangenen Freitag in Heidelberg für seine Doping-Präventionsarbeit mit dem DOSB-Ethikpreis ausgezeichnet.

Eröffnung des Bundesstützpunktes für Bowlingsport in Premnitz

20.09.16 | Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Top News

Ein „großer Wurf“ für den Bowlingsport in Deutschland: Am Freitag (16. September) eröffnete im brandenburgischen Premnitz der erste Bundesleistungsstützpunkt für Bowlingsport.

American Football: Robert Huber als IFAF Vizepräsident bestätigt

20.09.16 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Internationales, Top News

Der International Federation of American Football (IFAF) Congress hat AFVD Präsident Robert Huber für weitere vier Jahre als IFAF Erster Vizepräsident bestätigt.

Naturschützer und Wassersportler werden Gewässerretter

20.09.16 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Anlässlich des International Coastal Cleanup Day rufen drei Spitzensportverbände des DOSB und der größter Naturschutzverband zu Reinigungsaktionen an Gewässern auf.

 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner