Hörmann würdigt die Zusammenarbeit mit der Wissenschaft

17.01.15 | Bildung & Olympische Erziehung, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Anti-Doping, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Mit einer Festakademie im prachtvollen Wassersaal der Orangerie am Erlangener Schloss hat der DOSB seinen Wissenschaftspreis 2014 vergeben, die angesehenste Auszeichnung der deutschen Sportwissenschaft.

Kampf gegen die Einführung der Pferdesteuer geht weiter

17.01.15 | Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Ehrenamt im Sport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Einführung der Pferdesteuer in Bad Soden-Allendorf sei rechtens, hatte der Hessische Verwaltungsgerichtshof geurteilt. Die Reiterliche Vereinigung (FN) will weiterhin dagegen vorgehen.

DOSB und VKU geben Kooperation bekannt

16.01.15 | Olympische Spiele, Athleten-News, Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) wird offizieller Partner der Deutschen Olympiamannschaft für die Energiebranche. Das gaben der DOSB und der VKU am Freitag in Berlin bekannt.

Hockey-Präsident Abel gibt sein Amt ab

16.01.15 | Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News, Mitgliederversammlung

Der Deutsche Hockey-Bund erhält im Mai einen neuen Präsidenten. Amtsinhaber Stephan Abel stellt sich bei der Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl.

LSB NRW hilft unwettergeschädigten Sportvereinen

14.01.15 | Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen

Exakt 141 Vereine sowie vier Fachverbände in Nordrhein-Westfalen profitieren von einer Sonderfördermaßnahme des Landessportbundes (LSB) für Schäden durch heftige Unwetter.

Segler beschließen neue Struktur der Spitzensportförderung

14.01.15 | Leistungssport, Olympische Spiele, Sportjugend, Mitgliedsorganisationen, Top News

Unter dem Dach des Deutschen Segler-Verbandes (DSV) wird die Spitzensportförderung neu gegliedert. Darauf haben sich der DSV und die Konzeptwerft GmbH verständigt.

DBS beruft Athleten für Eliteförderung

14.01.15 | Olympische Spiele, Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) hat 46 Spitzensportlerinnen und Spitzensportler in das Top Team für Rio 2016 und Pyeongchang 2018 berufen.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner