DOSB-Frauen nominieren Petra Tzschoppe

13.09.14 | Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Breitensport & Sportentwicklung, Top News, Mitgliederversammlung, Wir über uns

Die Frauen-Vollversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes hat Dr. Petra Tzschoppe als Kandidatin für die Nachfolge von DOSB-Vizepräsidentin Frauen und Gleichstellung, Ilse Ridder-Melchers, nominiert.

DOSB ehrt Ulla Schmidt mit Gleichstellungspreis

13.09.14 | Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Der DOSB hat am Freitag (12.9.) in Berlin seinen Gleichstellungspreis 2014 an die Bundestagsvizepräsidentin und frühere Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt vergeben.

Wassertourismuskonzept beunruhigt Wassersportler

Paddler im Spreewald bei Burg. (Foto: dpa/Picture-alliance)
12.09.14 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die maritimen Spitzenverbände aus Sport, Tourismus und Wirtschaft haben am 12. September den Abgeordneten der Bundestagsausschüsse für Sport, Tourismus und Verkehr ihre Position zu dem von der Bundesregierung angekündigten Wassertourismuskonzept...

Hans Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist tot

Hans Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 87 Jahren. (Foto: dpa/picture-alliance)
12.09.14 | Olympische Spiele, Wir über uns, Top News

Der deutsche Sport trauert um eine Persönlichkeit, die den Olympischen Spielen über mehr als vier Jahrzehnte hinweg verbunden geblieben war. „Der olympische Sport trauert um eine verdienstvolle Persönlichkeit.

Ethik-Preis 2014: Moral und Erfolg sind keine Gegensätze

12.09.14 | Breitensport & Sportentwicklung, Bildung & Olympische Erziehung, Wir über uns, Sportjugend, Mitgliedsorganisationen, Olympische Spiele, Top News

Transparency International Deutschland (TI) ist am Donnerstagabend(11.9.) im Neuen Stadthaus in Berlin mit dem Ethikpreis 2014 des DOSB ausgezeichnet worden.

Bericht der Steiner-Kommission: Konsequenzen beschlossen

11.09.14 | Anti-Doping, Leistungssport, Wir über uns, Top News

Das DOSB-Präsidium hat die Empfehlungen des Abschlussberichts der Beratungskommission zur Dopingstudie erörtert und Konsequenzen beschlossen.

Präsidium regt Diskurs über Olympische Spiele an

11.09.14 | Olympische Spiele, Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Das DOSB-Präsidium hat die Antworten von Berlin und Hamburg auf den DOSB-Fragenkatalog erstmals geprüft und das weitere Vorgehen beraten.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner