Kinderlärm nicht gleich Kinderlärm: DOSB fordert Nachbesserung

13.07.17 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Nach der aktuellen Rechtslage dürfen Kinder in Deutschland auf Spiel- und Bolzplätzen mehr Lärm machen als auf Sportplätzen.

DOSB startet Vereinswettbewerb „Starke Netze gegen Gewalt 2017“

13.07.17 | Aktion gegen Gewalt, Frauen und Gleichstellung, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Zum vierten Mal hat der DOSB mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend den Vereinswettbewerb „Starke Netze gegen Gewalt“ ausgeschrieben.

Die aktuelle Ausgabe Leistungssport mit der Vielfalt des Sports

12.07.17 | Leistungssport, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die aktuelle Ausgabe der DOSB-Zeitschrift Leistungssport ist erschienen und enthält zahlreiche sportartenübergreifende und sportartspezifische Beiträge.

DOSB unterzeichnet Partnerschaftsabkommen mit Israel

11.07.17 | Internationales, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Das Nationale Olympische Komitee von Israel und der DOSB vertiefen ihre Zusammenarbeit und verlängerten am Rande der 20. Maccabiah-Spiele ihr Partnerschaftsabkommen.

96 deutsche Nachwuchsathleten reisen nach Györ

11.07.17 | EYOF, Leistungssport, Athleten-News, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News, Internationales

Unter dem Motto „Wir für Deutschland“ fährt das Jugend Team Deutschland mit 96 jungen deutschen Nachwuchsathletinnen und -athleten zum diesjährigen European Youth Olympic Festival (EYOF) ins ungarische Györ.

Deutsche Bahn wird Partner von DOSB und DBS

11.07.17 | Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Die Deutsche Bahn AG, die Schenker Deutschland AG, der DOSB und der Deutsche Behindertensportverband (DBS) unterzeichnen ihre Partnerschaft für Pyeongchang 2018 und Tokio 2020.

Taekwondo-Weltmeister Bachmann ist „Sportler des Monats“ Juni

11.07.17 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Alexander Bachmann siegt bei der Taekwondo-WM in Südkorea und bei der Wahl zum Sportler des Monats. Auf den Plätzen folgen Fecht-Europameister Max Hartung und Box-Europameister Abass Baraou.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner