Rio-Helden kommen zum Olympic Day

10.05.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Sportjugend, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News

„Fünf Rio-Helden, mehr als 25 Sportarten und tausendfache Begeisterung“: Der Olympic Day am 22. Juni im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln verspreche „das Olympia-Highlight 2017 zu werden“.

Demokratie hab ich im Sport gelernt

10.05.17 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Bildung & Olympische Erziehung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns

Der DOSB und seine Mitgliedsorganisationen zeigen mit Bildungsprojekten wie Demokratie im Sportverein gelingen kann, denn der Sport ist unverzichtbarer Bestandteil des demokratischen Miteinanders.

Jetzt abstimmen: Kampagne „Das habe ich beim Sport gelernt“

09.05.17 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Gesucht werden die beliebtesten Motive der Kampagne „Das habe ich beim Sport gelernt“ des Landesssportbundes Nordrhein-Westfalen. Ab sofort kann abgestimmt werden.

„Farbe bekennen für die Demokratie!“

09.05.17 | Sport und mehr, Wir über uns, Integration durch Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Die Diskussionen und Debatten beim Kongress „Allianz für Weltoffenheit“ haben viel Phantasie und Kreativität der Zivilgesellschaft in Deutschland für die Stärkung der Demokratie und der Solidarität deutlich gemacht.

PotAS-Kommission nimmt ihre Arbeit auf

08.05.17 | Leistungssportreform, Leistungssport, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Bundesinnenminister Thomas de Maizière, DOSB-Präsident Alfons Hörmann sowie der Vorsitzende der Sportministerkonferenz Klaus Bouillon stellten heute die fünfköpfige PotAS-Kommission in Berlin vor.

Fachforum Bildung 2017: „Schlüsselfunktion Trainerin und Trainer“

08.05.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Traineroffensive, Sportjugend, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Rund 80 Bildungsverantwortliche der DOSB-Mitgliedsorganisationen haben am Wochenende in Frankfurt/Main darüber diskutiert, wie die Situation von Trainerinnen und Trainern verbessert werden kann.

Erfurterin Kristina Vogel ist „Sportlerin des Monats“ April

08.05.17 | Athleten-News, Leistungssport, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die zweifache Bahnrad-Weltmeisterin Kristina Vogel ist von den Sporthilfe-geförderten Athleten mit 50 Prozent zur „Sportlerin des Monats“ April gewählt worden.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner