Tag der Freiwilligendienste im Sport 2015

Neben Moderator Urban Luig strahlt FSJ-ler Timothée Villeau und mit ihm die brandenburgischen Minister Günter Baaske, Ministerin Diana Golze,  sowie Christoph Steegmans vom BMFSFJ.
13.05.15 | Sportjugend, Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Sport ist bürgerschaftliches Engagement - diese Botschaft dominierte den Tag der Freiwilligendienste im Sport am 8. Mai in Brandenburg an der Havel.

Hill und Schwank sollen Olympiabewerbung führen

Bernhard Schwank (l.) und Nikolas Hill (r.) sollen die Bewerbungsgesellschaft für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Hamburg führen.
12.05.15 | Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Nikolas Hill als Geschäftsführer und Bernhard Schwank als Direktor Sport und Internationales sollen die zu gründende Bewerbungsgesellschaft für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Hamburg führen.

Turner-Bund: Wechsel an der Spitze wird vorbereitet

12.05.15 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Der für 2017 geplante Wechsel an der Spitze des Deutschen Turner-Bundes wird auf Vorschlag von Präsident Rainer Brechtken um zwei Jahre vorgezogen. Brechtken schlägt Alfons Hölzl als Nachfolger vor.

Deutsches Sportabzeichen tourt von Berlin nach Rosenheim

Das Deutsche Sportabzeichen reist auch 2015 wieder durch Deutschland.
11.05.15 | Sportabzeichen-News, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Inklusion, Top News, Sportabzeichen-Tour News

Ab dem 5. Juni bis zum 24. Juli reist der DOSB mit dem Deutschen Sportabzeichen durch Deutschland.

Wolfgang Hillmann folgt auf Stephan Abel beim Hockey-Bund

11.05.15 | Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Top News

Beim 52. DHB-Bundestag in Heilbronn ist der Wechsel an der Spitze des Deutschen Hockey-Bundes vollzogen worden. Wolfgang Hillmann wurde von den Delegierten als Nachfolger von Stephan Abel gewählt.

Die zentrale Bedeutung des Sports für Städte und Gemeinden

11.05.15 | Breitensport & Sportentwicklung, Umwelt und Sportstätten, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Walter Schneeloch, DOSB-Vizepräsident Breitensport/Sportentwicklung, hat anlässlich der Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Sportämter 2015, eine kommunalpolitische Grundsatzrede gehalten.

Martin Schulz: Sport hat eine soziale Aufgabe wie nie zuvor

08.05.15 | EU, Bildung & Olympische Erziehung, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Martin Schulz, der Präsident des Europäischen Parlaments, hat den Sport aufgefordert, seine Potenziale für die Lösung sozialer Probleme noch stärker zu nutzen.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner