Kienle gewinnt Ironman auf Hawaii

13.10.14 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Europameister Sebastian Kienle hat zum ersten Mal den legendären Ironman der Triathleten auf Hawaii gewonnen.

Schwerathletikverband: Ringer und Gewichtheber trennen sich

13.10.14 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr

Der Schwerathletikverband Rheinland war der letzte Landesfachverband in Deutschland, in dem die beiden olympischen Sportarten Ringen und Gewichtheben noch gemeinsam vertreten waren.

Sappho Coban ist „Juniorsportlerin des Jahres 2014“

13.10.14 | Leistungssport, Sportjugend, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Judo-Junioren-Weltmeisterin Sappho Coban wurde am Wochenende in Potsdam von der Stiftung Deutsche Sporthilfe mit dem Titel "Juniorsportlerin des Jahres" ausgezeichnet.

Snowboard Germany bestätigt Präsidium für weitere Amtszeit

13.10.14 | Breitensport & Sportentwicklung, Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr

Im Rahmen des Verbandstages von Snowboard Germany sind die Weichen für den nächsten olympischen Zyklus gestellt worden. Einstimmig wurde das gesamte Präsidium im Amt bestätigt.

DOSB-Präsident Hörmann im SID-Interview: "Wann, wenn nicht jetzt?"

10.10.14 | Olympische Spiele, Leistungssport, Wir über uns, Mitgliederversammlung, Top News

Beim Redaktionsbesuch im SID sprach Alfons Hörmann über Olympia, den DOSB und das Thema Anti-Doping-Gesetz

Auswirkungen des Mindestlohngesetzes auf Sportvereine

10.10.14 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Zum 01. Januar 2015 tritt das Mindestlohngesetz in Kraft, das auch Auswirkungen auf die Vereinslandschaft haben wird. Die Führungsakademie des DOSB hat die wichtigsten Informationen dazu zusammengefasst.

Fall Pechstein: DOSB bittet Experten um Rat

09.10.14 | Anti-Doping, Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Der DOSB greift die Diskussion um den Fall Claudia Pechstein auf und hat fünf anerkannte Experten gebeten, die in diesem Fall diskutierten medizinischen Fragen zu beurteilen.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner