Der Sport steht geschlossen hinter der Leistungssportreform

02.12.17 | Mitgliederversammlung, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Einstimmig hat die 14. Mitgliederversammlung des DOSB am 2. Dezember in Koblenz den Willen des Sports zur schnelleren Umsetzung der Leistungssportreform bekräftigt und ein Leitbild für den DOSB verabschiedet.

Neue Sportverbände im DOSB

02.12.17 | Mitgliederversammlung, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Der Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland und der Bundesfachverband für Kickboxen sind neue Mitglieder im DOSB. Das hat die Mitgliederversammlung am Samstag (2.12.) in Koblenz beschlossen.

Leitbild des DOSB beschlossen

02.12.17 | Mitgliederversammlung, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Mitgliederversammlung hat in Koblenz das Leitbild des DOSB beschlossen und das Präsidium beauftragt, dieses Leitbild durch die „DOSB-Strategie 2028“ und das „DOSB-Arbeitsprogramm 2018 bis 2022“ zu konkretisieren.

Trauer um Fredy Schmidtke

02.12.17 | Leistungssport, Olympische Spiele, Athleten-News, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der Bund Deutscher Radfahrer trauert um Olympiasieger Fredy Schmidtke, der gestern plötzlich und unerwartet im Alter von nur 56 Jahren an einem Herzinfakt verstarb.

DOSB-Ehrennadel für verdiente Persönlichkeiten des Sports

02.12.17 | Ehrenamt im Sport, Mitgliedsorganisationen, Mitgliederversammlung, Top News

Der DOSB hat auf seiner Mitgliederversammlung in Koblenz sechs Persönlichkeiten in Anerkennung ihrer Verdienste um den deutschen Sport die Ehrennadel verliehen.

Rudolf Scharping feiert 70. Geburtstag

02.12.17 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Am heutigen Samstag (2.12.) feiert Rudolf Scharping seinen 70. Geburtstag. Seit zwölf Jahren ist er Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) und hat den Verband erfolgreich durch einige Krisen geführt.

14. Mitgliederversammlung des DOSB in Koblenz

01.12.17 | Mitgliederversammlung, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Delegierte aus den Sportorganisationen tagen anlässlich der Mitgliederversammlung des DOSB seit dem gestrigen Donnerstag (30.11.) in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner