Mit Mut in die Olympiabewerbung

20.01.15 | Wir über uns, Olympische Spiele, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Top News

Präsident Alfons Hörmann und IOC-Athletensprecherin Claudia Bokel haben beim DOSB-Neujahrsempfang in Frankfurt dazu aufgerufen, mit Mut und Verantwortung die deutsche Olympiabewerbung voranzutreiben.

IOC-Trophy an Hans Borchert

19.01.15 | Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Dem Künstler Hans Borchert wurde heute (19.1.) in Frankfurt in Anerkennung seiner großen Verdienste um den Sport die IOC Trophy 2014 „Sport and Art“ überreicht.

DOSB zeichnet Schormann und Digel mit Ehrennadeln aus

19.01.15 | Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Beim Neujahrsempfang des DOSB sind der Sportsoziologe Helmut Digel und der Präsident des Weltverbandes im Modernen Fünfkampf, Klaus Schormann mit der Ehrennadel des DOSB ausgezeichnet worden.

Sportjournalist Gustav Schwenk mit 91 Jahren gestorben

19.01.15 | Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Am 11. Januar ist der Sportjournalist Gustav Schwenk im Alter von 91 Jahren gestorben. Zum seinem Tod verfasste der Ehrenpräsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes,Theo Rous, einen Nachruf.

Hörmann würdigt die Zusammenarbeit mit der Wissenschaft

17.01.15 | Bildung & Olympische Erziehung, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Anti-Doping, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Mit einer Festakademie im prachtvollen Wassersaal der Orangerie am Erlangener Schloss hat der DOSB seinen Wissenschaftspreis 2014 vergeben, die angesehenste Auszeichnung der deutschen Sportwissenschaft.

Kampf gegen die Einführung der Pferdesteuer geht weiter

17.01.15 | Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Ehrenamt im Sport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Einführung der Pferdesteuer in Bad Soden-Allendorf sei rechtens, hatte der Hessische Verwaltungsgerichtshof geurteilt. Die Reiterliche Vereinigung (FN) will weiterhin dagegen vorgehen.

DOSB und VKU geben Kooperation bekannt

16.01.15 | Olympische Spiele, Athleten-News, Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) wird offizieller Partner der Deutschen Olympiamannschaft für die Energiebranche. Das gaben der DOSB und der VKU am Freitag in Berlin bekannt.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner