UIPM-Kongress: Präsident Schormann wiedergewählt

29.11.16 | Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Top News

Eindrucksvoller Vertrauensbeweis für Klaus Schormann: Der 70-Jährige ist auf dem Kongress des Weltverbandes für Modernen Fünfkampf (UIPM) in Frankfurt am Main als Präsident wiedergewählt worden.

Die neue App des DJK-Sportverbandes

29.11.16 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Wer im Bereich DJK-Neuigkeiten immer aktuell bleiben möchte und keine Newsmeldung zum 18. DJK-Bundessportfest verpassen will, sollte sich die App des DJK-Sportverbandes auf sein Handy holen.

Olympische Spiele 2018 bis 2024 bei Eurosport

28.11.16 | Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Der DOSB hat mit Bedauern auf den Abbruch der Verhandlungen zwischen Discovery/Eurosport sowie ARD und ZDF über die Übertragungsrechte für die Olympischen Spiele 2018 bis 2024 reagiert.

Neue Berufschancen für ehrenamtlich Engagierte

28.11.16 | Bildung & Olympische Erziehung, Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Menschen, die sich im Sport engagieren und im Besitz bestimmter DOSB-Lizenzen sind, können sich nun für den „Berufsbegleitenden Bachelorstudiengangs Sportwissenschaft“ einschreiben.

Bildungskarriere für Engagierte

28.11.16 | Bildung & Olympische Erziehung, Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Vier Fragen an Prof. Dr. Gudrun Doll-Tepper, Vizepräsidentin Bildung und Olympische Erziehung des DOSB, zum Studiengang "Berufsbegleitender Bachelor Sportwissenschaft".

Kneipp-Bund: Neue Strategien für die Prävention

28.11.16 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Prävention und Gesundheitsförderung müssen noch stärker im Alltag der Bürger ankommen, so da Fazit des Kongresses „Zukunft Prävention – Neue Strategien zur Prävention chronischer Erkrankungen“.

adh ehrt Hochschulsportler 2016

28.11.16 | Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Sport und mehr, Top News

Der Deutsche Hochschulsportverband (adh) hat am Sonntag (27.11.) mit Katrin Thoma und Johannes Ursprung zwei Ruderer als Hochschulsportlerin beziehungsweise Hochschulsportler 2016 geehrt.

 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner