Dokumentation der DOSB-Konferenz Sportentwicklung 2014 online

15.10.14 | Breitensport & Sportentwicklung, Ehrenamt im Sport, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Die Konferenz Sportentwicklung des DOSB vom 11. bis 12. September 2014 stand unter dem Thema „Mut zur Wertschätzung! Was Vereinssport leistet“. Die Dokumentation ist nun online.

Volleyball Bundesliga live auf Sportdeutschland.TV

14.10.14 | Leistungssport, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die deutschen Volleyballfans dürfen sich in der Saison 2014/15 auf ein riesiges Angebot an Live-Spielen auf Sportdeutschland.TV freuen.

Gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus

14.10.14 | Internationales, EU, Leistungssport, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Im Vorfeld des EM-Qualifikationsspiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Polen fand in Warschau ein Symposium zur historischen Beziehung beider Länder statt.

Kienle gewinnt Ironman auf Hawaii

13.10.14 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Europameister Sebastian Kienle hat zum ersten Mal den legendären Ironman der Triathleten auf Hawaii gewonnen.

Schwerathletikverband: Ringer und Gewichtheber trennen sich

13.10.14 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr

Der Schwerathletikverband Rheinland war der letzte Landesfachverband in Deutschland, in dem die beiden olympischen Sportarten Ringen und Gewichtheben noch gemeinsam vertreten waren.

Sappho Coban ist „Juniorsportlerin des Jahres 2014“

13.10.14 | Leistungssport, Sportjugend, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Judo-Junioren-Weltmeisterin Sappho Coban wurde am Wochenende in Potsdam von der Stiftung Deutsche Sporthilfe mit dem Titel "Juniorsportlerin des Jahres" ausgezeichnet.

Snowboard Germany bestätigt Präsidium für weitere Amtszeit

13.10.14 | Breitensport & Sportentwicklung, Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr

Im Rahmen des Verbandstages von Snowboard Germany sind die Weichen für den nächsten olympischen Zyklus gestellt worden. Einstimmig wurde das gesamte Präsidium im Amt bestätigt.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner