Wahl zum Sportmoment des Monats April

08.05.15 | Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns

Die Deutsche Olympiamannschaft ruft alle Sportbegeisterten dazu auf, den emotionalsten Sportmoment des vergangenen Monats zu wählen.

Sportjugend bildet Juniorbotschafter für Teilhabe und Vielfalt aus

Eine engagierte junge Frau unterstützt das gemeinsame Sporttreiben von Menschen mit und ohne Behinderung.
07.05.15 | Inklusion, Sportjugend, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News

Vom 26. bis 28. Juni 2015 bietet die Deutsche Sportjugend (dsj) In Ellwangen zum ersten Mal ein Seminar zur Qualifizierung von Juniorbotschafter/-innen für Teilhabe und Vielfalt an. Anmeldeschluss ist am 20. Mai 2015.

Sportjugend NRW wirbt für zusätzliche Freiräume fürs Ehrenamt

07.05.15 | Sportjugend, Mitgliedsorganisationen, Ehrenamt im Sport

Unter dem Motto „Freiräume für jeden! Freiräume für dich?“ hat die Sportjugend des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen (LSB) ihre groß angelegte „Freiräumer-Tour“ durchs Bundesland begonnen.

Journalistenpreis zu Sport und lebenslangem Lernen

06.05.15 | Wir über uns, Sport und mehr, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele

Beiträge zum Thema Sport und lebenslanges Lernen stehen im Mittelpunkt der Nachwuchskategorie des vom DOSB geförderten Berufswettbewerbs des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) für Nachwuchsjournalisten.

Mentoring: Erfahrungen, Einschätzungen und Entscheidungen

06.05.15 | Frauen und Gleichstellung, Mentoring-Netz, Sport und mehr, Wir über uns

Im DOSB-Mentoring-Projekt erhalten neun ehemaligen Spitzensportlerinnen ein Jahr lang Unterstützung einer erfahrenen Mentorin oder eines erfahrenen Mentors. Im Interview kommen die Teams zu Wort.

Der Deutsche Sportlehrerverband hat einen neuen Präsidenten

06.05.15 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Der Deutsche Sportlehrerverband (DSLV) hat einen neuen Präsidenten: Bei der Bundesversammlung des DSLV Ende April in Soltau wurde Michael Fahlenbock (Wuppertal) zum neuen Präsidenten gewählt.

Ordnungswidrigkeiten-Verfahren gegen Alfons Hörmann beendet

06.05.15 | Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Mitgliederversammlung, Top News

Das kartellrechtliche Ordnungswidrigkeiten-Verfahren gegen DOSB-Präsident Alfons Hörmann ist beendet. Darüber hat Hörmann die Mitgliedsorganisationen des DOSB am Dienstagabend informiert.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner