Zwei Seiten ein und derselben Medaille

30.01.18 | Wir über uns, Sport und mehr, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Leistungssport, Top News

Es ist seit vielen Jahren Tradition, dass die bundesdeutsche Sportfamilie im Januar im Frankfurter Römer zum Neujahrsempfang des DOSB zusammenkommt.

Tabea Alt ist „Eliteschülerin des Sports 2017“

29.01.18 | Eliteschule des Sports, Athleten-News, Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Drei herausragende Sportler/innen wurden im Rahmen des DOSB-Neujahrsempfangs für ihre exzellenten schulischen und sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet.

DOSB-Preis Pro Ehrenamt für Alexander Otto

29.01.18 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Alexander Otto, Unternehmer und Mäzen aus Hamburg, bekam im Rahmen des DOSB-Neujahrsempfangs für sein vorbildliches Engagement zugunsten des Ehrenamts im Sport den Preis Pro Ehrenamt 2017 überreicht.

Eishockey: Sinan Akdag fährt zu den Olympischen Spielen

29.01.18 | PyeongChang 2018, Olympische Spiele, Athleten-News, Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Sinan Akdag von den Adlern Mannheim wird zum 25köpfigen Team der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft gehören, das für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang auflaufen wird.

Team Deutschland

29.01.18 | DOSB-Blog, Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Wir über uns, Athleten-News, Leistungssport

In PyeongChang tritt die deutsche Olympiamannschaft erstmals als Team Deutschland auf. Es soll Athletinnen und Athleten auch über die Spiele hinaus verbinden.

Was steht im Sportentwicklungsbericht 2015/2016? (Teil 9 und Schluss)

29.01.18 | Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Im Sommer ist der sechste Sportentwicklungsbericht erschienen. In einer mehrteiligen Serie werden wichtige Ergebnisse dieser bundesweiten Erhebung vorgestellt.

Deutschland wählt den Fahnenträger

27.01.18 | PyeongChang 2018, Olympische Spiele, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Fünf Athletinnen und Athleten stehen zur Wahl, um am 9. Februar das Olympia Team Deutschland als Fahnenträger/in in das Olympiastadion von PyeongChang zu führen.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner