Special Olympics Inzell 2015: Vier Tage gelebte Inklusion

11.03.15 | Breitensport & Sportentwicklung, Inklusion, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Special Olympics Deutschland hat eine positive Bilanz der nationalen Winterspiele für Menschen mit geistiger Behinderung in der vorigen Woche in Inzell gezogen.

Vorstand der Deutschen Sportjugend beschließt Arbeitsprogramm

11.03.15 | Sportjugend, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der Vorstand der Deutschen Sportjugend (dsj) hat in seiner zweiten Sitzung am 27. und 28. Februar das Arbeitsprogramm für die Wahlperiode 2014-2016 beschlossen.

Anpassung der Kadersystematik

11.03.15 | Leistungssport, Athleten-News, Olympische Spiele, Wir über uns, Top News

Seit dem 1. Januar 2015 gilt im DOSB eine aktualisierte Kadersystematik als Grundlage für die gezielte Förderung von Athletinnen und Athleten.

Frauenquote – Motivation und Verpflichtung

11.03.15 | DOSB-Blog, Frauen und Gleichstellung, Wir über uns

Die Frauenquote in der Wirtschaft ist neu, beim DOSB gibt es sie schon etwas länger; einen Grund zu feiern sieht Präsidiumsmitglied Petra Tzschoppe, aber erst, wenn sie auch wirklich umsetzt wird.

Ein guter Tag für Sportdeutschland

10.03.15 | Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Das DOSB-Präsidium hat nach der Forsa-Umfrage zu einer Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele 2024/28 mit Berlin oder Hamburg ein positives Fazit gezogen.

DOSB veröffentlicht Ergebnisse der Forsa-Umfrage

10.03.15 | Olympische Spiele, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Der DOSB hat am Dienstag die Ergebnisse der Forsa-Umfrage zu einer Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele 2024/28 in Berlin oder Hamburg veröffentlicht.

Good Governance: Verantwortung von Sportorganisationen

10.03.15 | Bildung & Olympische Erziehung, Olympische Spiele, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Bei der dritten Ausgabe der Biebricher Schlossgespräche der Deutschen Olympischen Akademie (DOA) lautete das Thema „Olympische Idee und Good Governance – Zur Verantwortung von Sportorganisationen“.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner