DOSB-Präsidium gratuliert Bach zur Bilanz des ersten Jahres

11.09.14 | Olympische Spiele, Internationales, Bildung & Olympische Erziehung, Leistungssport, Wir über uns, Top News

Seit genau einem Jahr ist Thomas Bach Präsident des IOC. DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat seinem Vorgänger zum Engagement und zum Mut zur Veränderung gratuliert, mit der dieser sein neues Amt angetreten habe.

Hamburg veröffentlicht Aktionsplan „Inklusion und Sport“

10.09.14 | Breitensport & Sportentwicklung, Inklusion, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen

Der Hamburger Sportbund (HSB) hat mit weiteren Sportverbänden Hamburgs den angekündigten Aktionsplan „Inklusion und Sport“ veröffentlicht.

DTTB verabschiedet Kinderschutzkonzept für Sportinternat

10.09.14 | Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Sportjugend, Sport und mehr

Das Präsidium des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) hat auf seiner Klausurtagung in Bad Homburg seinen Handlungsleitfaden für das Kindeswohl im Sport verabschiedet.

Dittmann wird ins Präsidium des Welt-Ringerverbandes gewählt

10.09.14 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr

Karl Martin Dittmann, Geschäftsführer des Deutschen Ringer-Bundes (DRB), ist beim Kongress des Weltverbandes (FILA) kurz vor den Weltmeisterschaften in Taschkent ins Präsidium gewählt worden.

Mehr als 2.600 Menschen absolvieren Freiwilligendienst im Sport

10.09.14 | Sportjugend, Breitensport & Sportentwicklung, Ehrenamt im Sport, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Traditionell ist der 1. September der Tag, an dem junge Menschen in ganz Deutschland ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beginnen. Zweitausend sind es aktuell im FSJ im Sport.

Die neue Ausgabe von „Faktor Sport“ ist erschienen

09.09.14 | Wir über uns, Sport und mehr, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sportjugend, Top News

Die neue Ausgabe des Magazins „Faktor Sport“, herausgegeben von DOSB und "Deutsche Sport-Marketing GmbH", geht unter anderem der Frage nach, was sogenannte Randsportarten vom populären Fußball lernen können.

Vorrunde der Basketball-EM 2015 kommt nach Berlin

08.09.14 | Leistungssport, Internationales, Wir über uns, Top News

Der Deutsche Basketball Bund nennt die Nachricht "großartig": Die Vorrunde der EuroBasket 2015 mit der deutschen Nationalmannschaft findet in Berlin statt.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner