Aufgabe Kinderschutz: „Klare Regeln geben allen im Verein Sicherheit“

21.12.16 | Sportjugend, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Was kann ein Verein präventiv gegen Missbrauch tun, fragt DFB.de-Redakteur Thomas Hackbarth Johannes Wilhelm Rörig, den Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs.

Initiative kulturelle Integration nimmt Arbeit auf

21.12.16 | Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Am 15. Dezember fand im Bundeskanzleramt die konstituierende Sitzung der Initiative kulturelle Integration statt.

Königssee erhält Zuschlag für Bob- und Skeleton-WM 2017

19.12.16 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die traditionsreiche Bahn am Königssee erhält den Zuschlag für die WM im Februar 2017, das teilte der Weltverband IBSF am Montag mit, nachdem Sotschi die Titelkämpfe entzogen wurden.

Porträt: Trainer des Jahres 2016 Reiner Kießler

19.12.16 | Traineroffensive, Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Der Trainer des Jahres Reiner Kießler wird Anfang 2017 seine Karriere beenden. Er gewann in Rio mit den Rennkanuten sieben Medaillen und wurde jetzt mit dem DOSB-Trainerpreis ausgezeichnet.

Sportler des Jahres: Hambüchen, Kerber und Beachvolleyballerinnen

19.12.16 | Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen, Tennis-Queen Angelique Kerber und das goldene Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig/Kira Walkenhorst sind die Sportler des Jahres 2016.

Reiner Kießler ist „DOSB-Trainer des Jahres“

19.12.16 | Traineroffensive, Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Reiner Kießler, Chefbundestrainer der deutschen Rennkanuten, wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) als Trainer des Jahres 2016 ausgezeichnet.

dsj-Bewegungskalender 2017 „Kinderrechte in Bewegung“

16.12.16 | Sportjugend, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der neue dsj-Bewegungskalender 2017 mit dem Motto „Kinderrechte in Bewegung“ kann ab jetzt bestellt werden.

 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner