Trauerbeflaggung für Richard von Weizsäcker

11.02.15 | Sport und mehr, Wir über uns, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News

Anlässlich des heutigen Staatsaktes für den am 31. Jaunuar verstorbenen Bundespräsident a.D. Richard von Weizsäcker hat der DOSB an seiner Geschäftssstelle in Neu-Isenburg die Flaggen auf Halbmast gesetzt.

Green Champions 2.0 für nachhaltige Sportveranstaltungen

11.02.15 | Wir über uns, Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Top News, Ehrenamt im Sport

Das neue Internetportal „Green Champions 2.0 für nachhaltige Sportveranstaltungen“ ist seit dem heutigen Mittwoch online.

Tischtennis: Thomas Weikert tritt als DTTB-Präsident zurück

10.02.15 | Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Sport und mehr, Top News

Thomas Weikert legt sein Amt als Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) am 10. März 2015 nieder. Der 53-jährige Anwalt aus Limburg begründet seinen Schritt mit seiner momentanen Doppelfunktion.

DOSB-Broschüre zum Engagement im Sport neu erschienen

09.02.15 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Broschüre „Ehrenamt & freiwilliges Engagement im Sport“ hat der DOSB jetzt in einer dritten erweiterten Auflage neu veröffentlicht.

Zurich Versicherung ist offizieller „Olympia Partner“

09.02.15 | Olympische Spiele, Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Partnerschaft zwischen Zurich und DOSB begann bereits im Jahr 2000. Als exklusiver Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft sorgt Zurich für die Rundumabsicherung der Sportler bei den Olympischen Spielen.

Ärzte und Sport vereinbaren „Rezept für Bewegung“

09.02.15 | Breitensport & Sportentwicklung, Sport und Gesundheit, Mitgliedsorganisationen

Künftig gibt es auch in Baden-Württemberg beim Arzt nicht nur Rezepte für Medikamente oder Physiotherapie, sondern auch ein „Rezept für Bewegung“.

WM-Silber und -Bronze für deutsche Hockey-Teams

09.02.15 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Nur knapp unterlagen die deutschen Hockey-Damen im Endspiel bei der Heim-WM in Leipzig den Niederlanden. Die Herren konnten sich im kleinen Finale gegen Iran die Bronze-Medaille sichern.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner