Badminton-Verband veranstaltet ersten "Wissenschaftstag"

Die Teilnehmer des ersten "DBV-Wissenschaftstages" möchten den Badmintonsport in Deutschland auf ein höheres Leistungsniveau bringen. Foto:DBV
31.03.17 | Leistungssport, Traineroffensive, Bildung & Olympische Erziehung, Mitgliedsorganisationen, Top News

Badminton-Bundestrainer Hannes Käsbauer (m.) zog ein positives Fazit nach dem ersten „DBV-Wissenschaftstag“, der Ende März am Deutschen Badminton-Zentrum Mülheim an der Ruhr durchgeführt wurde.

Anzahl und Schwere von Sportunfällen vermindern

31.03.17 | Sport und Gesundheit, Wir über uns, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Franz Müntefering, Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung Sicherheit im Sport, hat in Berlin Unterstützung von Parlamentariern erbeten, um künftig die Anzahl und Schwere von Sportverletzungen und -schäden zu vermindern.

2,5 Millionen Euro Übungsleiterzuschüsse an nordbadische Vereine

31.03.17 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen

Der Badische Sportbund Nord hat seinen Vereinen für das zurückliegende Jahr mehr als 2,54 Millionen Euro an Übungsleiterzuschüssen ausbezahlt.

Ein Kämpfer für den Sport: Walter Schneeloch wird 70

31.03.17 | Wir über uns, Sport und mehr, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News

Am Sonntag (2. April) wird DOSB-Vizepräsident Walter Schneeloch 70 Jahre alt, und er ist kein bisschen müde, sondern hoch motiviert, sich weiterhin mit voller Kraft für den Sport einzusetzen.

Bremen braucht Sportlehrkräfte

30.03.17 | Sportjugend, Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News

Bremen ist das einzige Bundesland, das keine Sportlehrkräfte mehr an der Universität ausbildet. Darüber hat der Landessportbund Bremen in einer Pressemitteilung informiert.

Mirko Heid bleibt Präsident des Baseball und Softball Verbandes

30.03.17 | Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Sport und mehr, Top News

Die ordentliche Bundesversammlung des Deutschen Baseball und Softball Verbandes (DBV) hat Präsident Mirko Heid (2.v.li.) am vergangenen Wochenende in Regensburg in seinem Amt bestätigt.

Life Fitness macht die DOSB-Zentrale in Frankfurt fit

30.03.17 | Wir über uns, Sport und mehr, Sport und Gesundheit, Top News

Die Mitarbeiter in der Zentrale des DOSB in Frankfurt halten sich ab sofort mit Hilfe eines der weltweit führenden Herstellern von Premium-Fitnessgeräten fit.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner