Inklusives Sportevent in Dingolfing

21.07.17 | Sportabzeichen-Tour News, Sportabzeichen-News, Breitensport & Sportentwicklung, Inklusion, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Sportabzeichen-Tour am 21. Juli im Isar-Wald-Stadion in Dingolfing (Bayern) bringt Sportfans mit und ohne Behinderung zusammen.

Größtes Tanzturnier der Welt wieder in Stuttgart

21.07.17 | Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News

Das größte Tanzturnier der Welt, die German Open Championships (GOC), findet vom 8. bis 12. August in seiner 31. Auflage im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart statt.

Mareike Thum Fahnenträgerin bei den World Games

19.07.17 | World Games, Leistungssport, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Speedskaterin Mareike Thum führt das World Games Team Deutschland bei der Eröffnung am Donnerstag (20.7.) in Breslau an.

Neue Struktur für Olympiastützpunkte in Baden-Württemberg

19.07.17 | Leistungssportreform, Leistungssport, Athleten-News, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Umsetzung des Konzeptes zur Neustrukturierung des Leistungssports und der Förderung des Spitzensports hat in Baden-Württemberg konkrete Formen angenommen.

Mehr Aufmerksamkeit für den Spitzensport

19.07.17 | Leistungssportreform, Leistungssport, Olympische Spiele, Wir über uns

Mehr Medaillen sind das Ziel? – Die Sportförderung im Blickpunkt: Ein Bericht der Konrad-Adenauer-Stiftung über das „Dormagener Gespräch“.

Deutsche Sportjugend: Vorstand beschließt Positionspapier

19.07.17 | Sportjugend, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Mit einem Positionspapier will die Deutsche Sportjugend (dsj) Engagementförderung durch Jugendverbände im Sport verstetigen.

Bundeskanzlerin trifft Athleten/innen in Kienbaum

18.07.17 | Leistungssport, Leistungssportreform, Athleten-News, Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News, Mitgliedsorganisationen

Angela Merkel hat sich am Dienstag selbst ein Bild des Bundesleistungszentrums Kienbaum gemacht, das an diesem Tag in Olympisches und Paralympisches Trainingszentrum für Deutschland umbenannt wurde.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner