DOSB und GEMA schließen neuen Gesamtvertrag

20.03.14 | Sport und mehr, Ehrenamt im Sport, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Breitensport & Sportentwicklung, Leistungssport, Top News

Der DOSB hat mit der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) einen neuen Gesamtvertrag für seine 98 Mitgliedsorganisationen mit ihren über 91.000 Vereinen ausgehandelt.

Hamburger SB: Senatsinitiative zum Lärmschutz ist überfällig

19.03.14 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Ehrenamt im Sport

Der Präsident des Hamburger Sportbundes (HSB), Günter Ploß, hat den Vorstoß des Hamburger Senats für eine Bundesratsinitiative zur Regelung des Lärmschutzes "im Sinne des Sports positiv" genannt.

Der Deutsche Kanu-Verband feiert sein 100-jähriges Bestehen

19.03.14 | Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sportjugend, Sport und mehr

Einhundert Jahre nach Gründung des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) wird in der Woche vom 18. bis 27. April 2014 das Jubiläum des erfolgreichsten deutschen Sommersportverbandes in Hamburg gefeiert.

Paralympics-Team in Frankfurt empfangen

17.03.14 | Sotschi 2014, Olympische Spiele, Leistungssport, Top News, Mitgliedsorganisationen

Die Deutsche Paralympische Mannschaft um die fünfmalige Goldmedaillen-Gewinnerin Anna Schaffelhuber ist am Montag am Frankfurter Flughafen von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Sport begrüßt worden.

Ploß ist neuer Vorsitzender der Konferenz der Landessportbünde

17.03.14 | Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Der Präsident des Hamburger Sportbundes, Günter Ploß (2. v.l.), ist am Wochenende in Schwerin einstimmig für zwei Jahre zum neuen Vorsitzenden der Konferenz der Landessportbünde gewählt worden.

Paralympics: Goldener Abschluss für das deutsche Team

17.03.14 | Sotschi 2014, Olympische Spiele, Leistungssport, Top News, Mitgliedsorganisationen

Anna Schaffelhuber und Andrea Eskau haben dem deutschen Team bei den Paralympics einen goldenen Abschluss beschert und verbesserten so noch einmal die hervorragende Bilanz.

Paralympics: „A-Team“ nicht zu stoppen

14.03.14 | Sotschi 2014, Olympische Spiele, Leistungssport, Top News, Mitgliedsorganisationen

Das deutsche „A-Team“ ist auch in der Super Kombination nicht zu stoppen. Einmal Gold und zweimal Silber – das ist die Bilanz von Anna Schaffelhuber, Anna-Lena Forster und Andrea Rothfuss am siebten Wettkampftag.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner