Sport reiht sich in Trauergemeinde für Richard von Weizsäcker ein

31.01.15 | Sport und mehr, Wir über uns, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News, Sportabzeichen-News

Der deutsche Sport trauert gemeinsam mit ganz Deutschland um Bundespräsident a.D. Richard von Weizsäcker. Er war am Samstag im Alter von 94 Jahren gestorben.

Nationale Winterspiele 2015 der Special Olympics in Inzell

30.01.15 | Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sport und mehr, Inklusion, Mitgliedsorganisationen, Top News

Unter dem Motto "Gemeinsam stark" beginnen in knapp vier Wochen (2. bis 5. März) in Inzell die Special Olympics 2015, die Nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung.

Spitzensportverbände des DOSB weiter bei ARD und ZDF

29.01.15 | Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

ARD und ZDF setzen ihre langjährige Medienpartnerschaft mit annähernd der Hälfte aller Spitzensportverbände des DOSB im Rahmen des "TV 32-Vertrag" für weitere drei Jahre fort.

Experten zu Pechstein: Dopingnachweis kann nicht geführt werden

29.01.15 | Anti-Doping, Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

DOSB-Präsident Alfons Hörmann appelliert an den Eisschnelllauf-Weltverband ISU, die Wiederaufnahme des Verfahrens zu prüfen.

17 Sportvereine fliegen zu den großen Sternen

28.01.15 | Breitensport & Sportentwicklung, Ehrenamt im Sport, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Es war ein unvergesslicher Moment, für manche gar zum Weinen schön: der Tag des Sternenflugs. Am Mittwoch strömten 17 Vereine aus ganz Deutschland mit großem Anhang in die prächtige DZ-Bank am Brandenburger Tor in Berlin.

HRW informiert DOSB über Menschenrechtssituation in Baku

28.01.15 | Europaspiele, Olympische Spiele, Leistungssport, Wir über uns, Top News

Der DOSB hat seine Vorbereitung auf die 1. Europaspiele in Baku (12. bis 28. Juni 2015) fortgesetzt und sich bei Human Rights Watch (HRW) über die Menschenrechtssituation in Aserbaidschan informiert.

Bundespräsident überreicht "Großen Stern des Sports" in Gold

28.01.15 | Breitensport & Sportentwicklung, Ehrenamt im Sport, Sport und mehr, Top News, Mitgliedsorganisationen

Das Team Bananenflanke aus Regensburg hat am heutigen Mittwoch (28.01) in Berlin den mit 10.000 Euro dotierten "Großen Stern des Sports" in Gold 2014 erhalten.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner