Sport kann Bewusstsein für biologische Vielfalt steigern

20.03.15 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Zusammenarbeit zwischen Sport und Naturschutz funktioniert immer besser, es gibt aber auch noch Entwicklungspotenzial, insbesondere hinsichtlich des Bewusstseins für die biologische Vielfalt.

Deutscher Alpenverein zieht Bilanz seiner ersten DAV-Werkstatt

18.03.15 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr

Am vorigen Wochen sind in Würzburg 150 Alpenvereins-Ehrenamtliche aus ganz Deutschland zur ersten DAV-Werkstatt zusammen.

Reiter begrüßen Hamburger Olympiabewerbung

18.03.15 | Olympische Spiele, Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Empfehlung Hamburgs für die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 trifft auf große Zustimmung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Weitere Verbände geben Sanktionsverfahren an NADA

17.03.15 | Anti-Doping, Leistungssport, Athleten-News, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) führt inzwischen für 29 Sportfachverbände bei einem möglichen Verstoß gegen Anti-Doping-Bestimmungen das Prozedere durch.

Aktuelle Leistungssport-Ausgabe in neuem Outfit

17.03.15 | Leistungssport, Traineroffensive, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die aktuelle Ausgabe der DOSB-Zeitschrift Leistungssport ist erschienen. Das Erscheinungsbild der Zeitschrift hat sich einer optischen Auffrischung unterzogen.

DOSB-Präsidium ist Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg

16.03.15 | Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat am Montagabend auf einer Pressekonferenz in Frankfurt bekanntgegeben, dass der DOSB sich mit der Stadt Hamburg um Olympische und Paralympische Spiele 2024 bewerben will.

Vorstandmitglied Schwank: "Wir müssen international überzeugen"

16.03.15 | Olympische Spiele, Leistungssport, Internationales, Wir über uns, Top News

DOSB-Vorstandsmitglied Bernhard Schwank, zuständig für Internationales und Olympiabewerbung, spricht im Interview über das Rollenverständnis im DOSB, die Olympiabewerbung und die IOC-Reform.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner