96 deutsche Nachwuchsathleten reisen nach Györ

11.07.17 | EYOF, Leistungssport, Athleten-News, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News, Internationales

Unter dem Motto „Wir für Deutschland“ fährt das Jugend Team Deutschland mit 96 jungen deutschen Nachwuchsathletinnen und -athleten zum diesjährigen European Youth Olympic Festival (EYOF) ins ungarische Györ.

Deutsche Bahn wird Partner von DOSB und DBS

11.07.17 | Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Die Deutsche Bahn AG, die Schenker Deutschland AG, der DOSB und der Deutsche Behindertensportverband (DBS) unterzeichnen ihre Partnerschaft für Pyeongchang 2018 und Tokio 2020.

Taekwondo-Weltmeister Bachmann ist „Sportler des Monats“ Juni

11.07.17 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Alexander Bachmann siegt bei der Taekwondo-WM in Südkorea und bei der Wahl zum Sportler des Monats. Auf den Plätzen folgen Fecht-Europameister Max Hartung und Box-Europameister Abass Baraou.

DOSB auf der Sportstättenmesse „FSB 2017“

10.07.17 | Umwelt und Sportstätten, Klimaschutz im Sport, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Der DOSB präsentiert sich erneut vom 7. bis 10. November auf der größten internationalen Sportstättenmesse „FSB“ (Freiraum, Sport- und Bäderanlagen) in Köln.

Studiengang für Trainer geht in die zweite Runde

10.07.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Noch bis zum 15. Juli können sich Trainer, Übungsleiter und Vereinsmanager für den Studiengang Sportwissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) bewerben.

Gedenken an die Opfer des Olympiaattentates von 1972

06.07.17 | Mitgliedsorganisationen, Internationales, Leistungssport, Athleten-News, Top News

Am 4. Juli haben in Jerusalem, Haifa und Tel Aviv die 20. Maccabiah-Spiele begonnen. Sie dauern noch bis zum 16. Juli.

Rettungsschwimmer aus fünf Nationen in Warnemünde

05.07.17 | Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Athleten-News, World Games, Top News

Wenige Tage nach der 80. Warnemünder Woche bestimmen Rettungsschwimmer aus fünf Nationen das Geschehen in der Arena am Strand des Rostocker Ostseebades.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner