Downloads

Über 150 deutsche Athleten und Athletinnen stehen schon jetzt im Top-Team für die Sommerspiele 2012. Zu diesem Kreis für London (27. Juli bis 12. August 2012) zählen mehr als ein Dutzend Olympiasieger von Peking sowie zahlreiche Welt- und Europameister, die erneut olympisches Edelmetall anstreben. Allerdings ist noch keiner dieser Athletinnen und Athleten bereits für die Olympischen Spiele qualifiziert bzw. nominiert. Das DOSB-Präsidium steckte aber am 17. Januar 2011 den Rahmen zur Nominierung der deutschen Olympiamannschaft ab und beschloss die Nominierungsgrundsätze für die Spiele.

Informationen für Olympiamannschaft

Wichtige Informationen für die Deutsche Olympiamannschaft wie Nominierungsgrundsätze, IOC-Richtlinien, Regelwerke und Athletenvereinbarung. 

(Die Nominierungen für die Olympischen Spiele in London werden in den Nominierungssitzungen des DOSB am 31. Mai, 25. Juni und 4. Juli 2012 vorgenommen.)

© Web Buttons Inc - Fotolia.com
 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner