EU-News

SIGGS Projekt des EOC EU-Büros ausgezeichnet

01.09.17 | EU, Internationales, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Das Projekt „Support the Implemenation of Good Governance in Sport“ (SIGGS) des EOC EU-Büros ist von der Europäischen Kommission als eine der bisherigen „Erfolgsgeschichten“ ausgezeichnet worden.

Projektantrag für POINTS des EOC EU-Büros erfolgreich

30.08.17 | EU, Internationales, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der Antrag für das Projekt „Single Points of Contact for Sports Integrity“ (POINTS) ist von der Kommission positiv bewertet worden und wurde für eine Förderung ausgewählt.

Europäische Woche des Sports für einen aktiven Lebensstil

29.08.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Sport und Gesundheit, EU, Internationales, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Nur noch wenige Wochen bis zur Europäischen Woche des Sports: Vom 23. bis 30. September werden mehr als 170 Vereine des DTB bei über 260 Veranstaltungen die verschiedensten Sportangebote initiieren.

DFB sucht Design für das Bewerbungslogo der Euro 2024

24.08.17 | Mitgliedsorganisationen, EU, Leistungssport, Top News, Sport und mehr

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) startet einen globalen Design-Wettbewerb für das Bewerbungslogo um die Ausrichtung der UEFA EURO 2024.

ENGSO-Hauptversammlung wählt Vizepräsident und Generalsekretär

19.07.17 | EU, Internationales, Sport und mehr

Im Rahmen der 25. ENGSO-Hauptversammlung am 9. und 10. Juni in Paris wurden der Vizepräsident, der Generalsekretär und drei Mitglieder des Präsidiums neu gewählt.

EU-Kommission sucht Projekte zur Integration von Flüchtlingen

19.07.17 | EU, Integration durch Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Sportorganisationen können sich bis zum 18. August mit Projekten zur Integration von Flüchtlingen bei der Europäischen Union bewerben.

Nationale Olympische Akademien Europas gründen Dachverband

19.06.17 | Mitgliedsorganisationen, EU, Internationales, Sport und mehr, Top News

Im bulgarischen Albena beschlossen Vertreter von 20 Nationalen Olympischen Akademien die Gründung einer eigenen Dachorganisation, der „Association of European Olympic Academies (ENOA)“.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner