Behindertensportjugend veranstaltet bundesweite TaltentTage

25.03.15 | Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Möglichst vielen jungen Menschen den Einstieg in den Behindertensport zu ermöglichen, ist das Ziel der TalentTage der Behindertensportjugend (DBSJ).

Auftaktveranstaltung in Hessen: „Olympia ruft: Mach mit!"

24.03.15 | Bildung & Olympische Erziehung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Den Slogan des Bewegungs- und Lernprogramms „Olympia ruft: Mach mit!" bekamen rund 80 Teilnehmer der Auftaktveranstaltung im LSB Hessen in Frankfurt.

Niersbach ins FIFA-Exekutivkomitee gewählt

24.03.15 | Mitgliedsorganisationen, Internationales, Sport und mehr, Top News

Wolfgang Niersbach wird den deutschen und europäischen Fußball in den kommenden vier Jahren im Exekutivkomitee des Weltverbandes FIFA vertreten.

DOSB startet mit Kommunikation zu SPORTDEUTSCHLAND

24.03.15 | Olympische Spiele, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Mit drei Motiven junger Hamburger Sportler, die vom Olympiasieg 2024 in der Heimat träumen, hat der DOSB am Wochenende seine neue.

Deutsche „Young Participants“ 2015 ausgewählt

24.03.15 | Bildung & Olympische Erziehung, Olympische Spiele, Sportjugend, Sport und mehr

Die Internationale Olympische Akademie bringt jedes Jahr über 200 junge Repräsentanten aus annähernd 100 Ländern zur „Session for Young Participants“.

Betroffenenrat gegen sexuellen Missbrauch konstituiert

24.03.15 | Sportjugend, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der Betroffenenrat, bestehend aus 15 Mitgliedern, konstituierte sich am 23. März in Berlin und wird in den kommenden Jahren die Arbeit des.

Sportdeutschland geht mit Hamburg ins Olympia-Rennen

21.03.15 | Olympische Spiele, Mitgliederversammlung, Athleten-News, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der DOSB bewirbt sich mit der Freien und Hansestadt Hamburg beim Internationalen Olympischen Komitee um die Ausrichtung der Olympischen und.

Zusätzliche Spitzensportförderung bis 2019

20.03.15 | Leistungssport, Olympische Spiele, Athleten-News, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Die zusätzlichen Mittel von 15 Millionen Euro, die der Bundestag in diesem Jahr für die Spitzensportförderung bereitgestellt hat, sollen auch in den.

Olympiabewerbung Hamburg: HR sendet live aus Paulskirche

20.03.15 | Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News, Mitgliederversammlung

Der Hessische Rundfunk (HR) überträgt am Samstag (21. März) die außerordentlichen Mitgliederversammlung des DOSB live aus der Frankfurter Paulskirche.

Sport kann Bewusstsein für biologische Vielfalt steigern

20.03.15 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Zusammenarbeit zwischen Sport und Naturschutz funktioniert immer besser, es gibt aber auch noch Entwicklungspotenzial, insbesondere hinsichtlich.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner