DOSB und Deutscher Forstwirtschaftsrat bereiten Kooperation vor

01.02.17 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

DOSB und Deutscher Forstwirtschaftsrat (DFWR) streben eine gemeinsame Kooperationsvereinbarung an. Ein erstes Treffen gab es auf der Grünen Woche in Berlin.

Künftig soll mehr Sportlärm zulässig sein

01.02.17 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der Bundestags-Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit hat in der vorigen Woche (25. Januar) die Änderung der Sportanlagenlärmschutzverordnung (Salvo) auf den Weg gebracht.

Maximilian Hartung Vorsitzender der DOSB-Athletenkommission

01.02.17 | Athleten-News, Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Athletenkommission des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hat am Dienstagabend den Fechter Maximilian Hartung zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.

Nachhaltigkeitspolitik: Sport kommt kaum vor – wie ist das zu ändern?

01.02.17 | DOSB-Blog, Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr

Dem Sport fehlt eine substantielle und tief reichende Nachhaltigkeitsstrategie. Dies ließe sich jedoch ändern, sagt Prof. Günther Bachmann. Eine Nachhaltigkeitsstrategie aufzustellen sei Handwerk.

DOSB-Wissenschaftspreis für Hüttermann und Reinold

31.01.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat am 27. Januar Stefanie Hüttermann von der Sporthochschule Köln und Marcel Reinold von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit dem DOSB-Wissenschaftspreises ausgezeichnet.

„Alkoholfrei Sport genießen“: Kostenlose Aktionsbox jetzt bestellen

31.01.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Verantwortungsvoll mit Alkohol im Vereinsleben umgehen – dafür steht das Aktionsbündnis „Alkoholfrei Sport genießen“.

Dreisprung-Europameister Max Heß ist Eliteschüler des Sports

30.01.17 | Eliteschule des Sports, Athleten-News, Leistungssport, Sportjugend, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Drei Mitglieder der Deutschen Olympiamannschaft von Rio 2016 sind für ihre herausragenden schulischen und sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet worden.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner