Ehrenamt-News

Auslandsstipendium für engagierte Jugendliche in Sportvereinen

14.07.17 | Sportjugend, Ehrenamt im Sport, Internationales, Wir über uns, Top News

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. und die Deutsche Sportjugend (dsj) schreiben erneut ein Auslandsstipendium für Jugendliche aus, die sich in einem Sportverein auf vorbildliche Weise engagieren.

Was kann der Sport von anderen in der Zivilgesellschaft lernen?

05.07.17 | DOSB-Blog, Ehrenamt im Sport, Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung

Der Stifterverband hat am 29. Juni 2017 in Berlin seine als „ZiviZ-Survey“ bekannte Analyse der deutschen Zivilgesellschaft vorgestellt. Gudrun Schwind-Gick und Boris Rump befassen sich mit den Ergebnissen aus Sicht des Sports.

Jetzt Anträge für Sportstättensanierungen stellen

29.06.17 | Umwelt und Sportstätten, Klimaschutz im Sport, Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Für Sportvereine besteht weiterhin die Möglichkeit, Fördermittel über die sogenannte Kommunalrichtlinie des Bundesumweltministeriums zu erhalten.

DOSB-Preis PRO EHRENAMT für Aydan Özoguz

23.06.17 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Top News, Mitgliedsorganisationen

Aydan Özoguz, Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, wurde am Donnerstag in Berlin mit dem Preis PRO EHRENAMT 2016 des DOSB ausgezeichnet.

ZiviZ-Survey 2017 mit Ergebnissen für den Sport

08.06.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Ehrenamt im Sport, Integration durch Sport, IDS-Top, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Am 29. Juni präsentiert der Stifterverband in Berlin die ersten Ergebnisse des ZiviZ-Surveys 2017. Auch für den Sport liegen aktuelle Erkenntnisse vor.

Die Deutsche Sportjugend sucht Engagierte

24.05.17 | Sportjugend, Ehrenamt im Sport, Internationales, EU, Sport und mehr, Top News

Das Deutsche Nationalkomitee für Internationale Jugendarbeit (DNK) vertritt die deutschen Jugendorganisationen im internationalen Umfeld und sucht noch Außenvertreterinnen und -vertreter.

Kalender zur Woche des bürgerschaftlichen Engagement

18.05.17 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Top News

Der Engagementkalender zur Woche des bürgerschaftlichen Engagements 2017 ist freigeschaltet. Die Aktionswoche findet in diesem Jahr vom 8. bis 17. September statt.

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner