DOSB stellt in Köln Sporträume in den Fokus

20.10.17 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der DOSB und seine Kooperationspartner präsentieren auf der Sportstättenmesse (FSB) vom 7. bis 10. November in Köln ein umfangreiches Informations- und Fachprogramm.

Sportinternat für Barrierefreiheit ausgezeichnet

20.10.17 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Inklusion

Der Sozialverband Deutschland hat den Landessportbund Niedersachsen für sein barrierefreies LOTTO Sportinternat mit der Plakette „Überlegt geplant, an alle gedacht“ ausgezeichnet.

Taktiles Leitsystem am Standort Hannover

18.10.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Inklusion, Umwelt und Sportstätten

Der Standort Hannover der Akademie des Sports verfügt nun über ein Taktiles Leitsystem und hat weitere Pläne zur Umsetzung von Barrierefreiheit.

DSV fordert Sanierungprogramm für Schwimmhallen

17.10.17 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) erwartet von den Verhandlungsführern der Koalitionsrunde. dass sie auch ein klares Zeichen für die Schwimmfähigkeit der in Deutschland lebenden Kinder setzen.

Hochseilgarten in Hürtgenwald ausgezeichnet

06.10.17 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Top News

Der Hochseilgarten in Hürtgenwald ist im Rahmen der UN-Dekade Biologische Vielfalt in der Sonderkategorie "Soziale Natur" ausgezeichnet worden.

Auf die Matten, fertig, Recycling!

20.09.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Umwelt und Sportstätten, Mitgliedsorganisationen

Mit Trimmy und Zirkeltraining können alte Turnmatten in Rente geschickt und gleichzeitig die Vereinskasse aufgebessert werden.

Bundesplattform „Wald - Sport, Erholung, Gesundheit“

18.09.17 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Top News

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat am Mittwoch in Berlin die Bundesplattform „Wald - Sport, Erholung, Gesundheit“ ins Leben gerufen.

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner