Sportler des Jahres: Nowitzki, Neuner und Borussia Dortmund

19.12.11 | Leistungssport, Top News

Basketball-Riese Dirk Nowitzki, Biathlon-Sternchen Magdalena Neuner und der deutsche Fußballmeister Borussia Dortmund sind Deutschlands Sportler des Jahres 2011.

DOSB ehrt Markus Weise als Trainer des Jahres 2011

19.12.11 | Leistungssport, Traineroffensive, Olympische Spiele, Wir über uns, Top News

Der Hockey-Bundestrainer Markus Weise wurde am Sonntag in Baden-Baden im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung „Sportler des Jahres“ vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) geehrt.

Feuer für die Olympischen Jugend-Winterspiele entfacht

17.12.11 | Olympische Jugendspiele, Sportjugend, Eliteschule des Sports, Top News

Das Feuer für die 1. Olympischen Jugend-Winterspiele brennt. Es wurde am Samstag im Panathinaikos-Stadion von Athen, dem Austragungsort der 1. Olympischen Spiele der Neuzeit 1896, entzündet.

Große Doppelbelastung mit Bravour gemeistert

16.12.11 | Eliteschule des Sports, Leistungssport

Lisa Freudenberger in Tauberbischofsheim ausgezeichnet

Sportjugenden stellen Reiseangebote für 2012 vor

16.12.11 | Sportjugend, Ehrenamt im Sport, Top News

Die neuen Reiseangebote für Sommer 2012 sind im Internetportal der Landessportjugenden in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sportjugend (dsj) online.

26 Eliteschüler für Olympische Jugend-Winterspiele nominiert

16.12.11 | Eliteschule des Sports, Leistungssport

Eliteschulen des Sports stellen fast die Hälfte der Deutschen Jugend-Olympiamannschaft für Innsbruck

Handball-WM der Frauen 2017 in Deutschland

16.12.11 | Leistungssport, Olympische Spiele, Top News

Die 23. Handball-WM der Frauen findet im Jahr 2017 in Deutschland statt.

Nominierung komplett: Vier Ski-Rennläufer für Innsbruck benannt

16.12.11 | Olympische Spiele, Olympische Jugendspiele, Sportjugend, Eliteschule des Sports, Top News

26 Athleten der Jugend-Olympiamannschaft lernen an Eliteschulen des Sports. Dabei ist der Standort Berchtesgaden mit sieben Sportlern am häufigsten vertreten.

Vesper: Richtung des Staatsvertrages stimmt

15.12.11 | Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sportjugend, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Der DOSB hat den neuen Glücksspielstaatsvertrag begrüßt, drückte zugleich aber sein Bedauern aus, dass es bislang zu keiner bundesweit einheitlichen Lösung gekommen ist.

Weltelite der Hallenradsportler zu Gast in Stuttgart

15.12.11 | Leistungssport, Top News

Am kommenden Samstag (17. Dezember) feiert die "Hallenrad Champions Trophy" in der Porsche-Arena in Stuttgart ihre Premiere.

Fechter feiern Gründungsjubiläum

15.12.11 | Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Top News

Der in Frankfurt am Main im Jahre 1911 gegründete Deutsche Fechter-Bund feiert am Samstag (17.12.2011) im Römer mit einem Festakt sein 100-jähriges Bestehen.

Mädchenfußball in Palästinas Schulsportlehrplan

15.12.11 | Internationales, Top News

DOSB- und DFB-Expertin Anja Palusevic reiste in die palästinensischen Gebiete, um einen Fußballworkshop für Lehrerinnen der Grund- und Mittelstufe umzusetzen.

20 Nachwuchssportler beim Fackellauf der Jugendspiele

15.12.11 | Olympische Spiele, Olympische Jugendspiele, Sportjugend, Eliteschule des Sports, Top News

Die Etappe am 5. Januar in Linz findet mit deutscher Beteiligung statt.

Staatspreis NRW 2011 für Else und Berthold Beitz

15.12.11 | Olympische Spiele, Sport und mehr, Top News

Else und Berthold Beitz wurde durch Ministerpräsidentin Hannelore Kraft am 12. Dezember die höchste Auszeichnung des Landes Nordrhein-Westfalen überreicht.

Bildungsarbeit im Sport steht vor Umwälzungen

14.12.11 | Breitensport & Sportentwicklung, Bildung & Olympische Erziehung, Ehrenamt im Sport, Top News

In der Bildungspolitik gibt es zurzeit Entwicklungen, die das deutsche Bildungssystem und Bildungsverständnis umfassend verändern werden. Auch der Sport muss sich darauf einstellen.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner