Spitzensport-News

Ski-Olympiasieger Georg Thoma vollendet 80. Lebensjahr

18.08.17 | Sport und mehr, Athleten-News, Leistungssport, Top News

Georg Thoma, der Olympiasieger in der Nordischen Kombination bei den VIII. Olympischen Winterspielen 1960 in Squaw Valley (USA), vollendet am Sonntag, dem 20. August, sein 80. Lebensjahr.

Schulterschluss für Planungssicherheit bei Leistungssportreform

16.08.17 | Leistungssportreform, Leistungssport, Wir über uns, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der Reformprozess zur Neustrukturierung des Leistungssports und der Spitzensportförderung wird intensiv fortgesetzt - im Schulterschluss zwischen Politik und Sport.

Blindenfußball Europameisterschaft in Berlin

16.08.17 | Leistungssport, Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News

Vom 18. bis zum 26. August 2017 findet in Berlin die Blindenfußball Europameisterschaft auf dem Sportareal am Anhalter Bahnhof statt.

DTB startet Umfrage zum Leistungsklassen-System

14.08.17 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Leistungssport, Top News

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) plant für den Herbst 2018 eine weitreichende Reform des Leistungsklassen-Systems. Zu den wichtigsten Themen befragt der Verband sofort die Spieler an der Basis.

Speerwerfer Thomas Röhler in IAAF-Athletenvertretung gewählt

14.08.17 | Athleten-News, Leistungssport, Sport und mehr, Internationales, Mitgliedsorganisationen, Top News

Speerwerfer Thomas Röhler ist während der Weltmeisterschaft in London in die Athletenvertretung des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF gewählt worden.

adh nominiert deutsches Universiade-Team

11.08.17 | Leistungssport, Athleten-News, Mitgliedsorganisationen, Top News

Vom 19. bis zum 30. August 2017 wird Taiwan das Zentrum des studentischen Spitzensports - die 29. Sommer-Universiade findet in Taipei statt.

Deutscher Schwimmverband trauert um Bruno Blum

11.08.17 | Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Sport und mehr, Top News

36 Jahren betreute Bruno Blum als Physiotherapeut die Nationalmannschaften im Deutschen Schwimm-Verband (DSV). Gestern (9.8.) ist er nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner