Der DOSB-Blog - der regelmäßige Kommentar zu Themen des Sports

© Alexandr Mitiuc - Fotolia.com

Diskutieren Sie mit über Themen aus dem organisierten Sport.

In jeder Ausgabe der DOSB-Presse, die wöchentlich erscheint, gibt es einen Kommentar zu aktuellen Themen des Sports, den wir hier als DOSB-Blog veröffentlichen. Diese mit Namen gezeichneten Beiträge geben nicht unbedingt die offizielle DOSB-Meinung wieder.

Lärmschutz und Sport: Endlich neue Perspektiven

24.05.17 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Umwelt und Sportstätten, Sport und mehr

Die sogenannte Sportanlagenlärmschutzverordnung (SALVO) hat zehn Jahre zur Reform gebraucht; ein Schritt in die richtige Richtung, findet Autor Andreas Klages.

Glückliche Sportlehrkräfte?

17.05.17 | DOSB-Blog, Sport und mehr, Sportjugend, Breitensport & Sportentwicklung

Sportlehrer und -lehrerinnen sind glücklich mit und bei ihrer Arbeit, allerdings gibt es immer weniger davon, denn die Ausbildungsmöglichkeiten schrumpfen, berichtet Autor Detlef Kuhlmann.

Demokratie hab ich im Sport gelernt

10.05.17 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Bildung & Olympische Erziehung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns

Der DOSB und seine Mitgliedsorganisationen zeigen mit Bildungsprojekten wie Demokratie im Sportverein gelingen kann, denn der Sport ist unverzichtbarer Bestandteil des demokratischen Miteinanders.

Parallele Sportwelten?

03.05.17 | DOSB-Blog, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sportjugend

Esports hat weltweit knapp 200 Millionen gemeldete Spieler. Auch der organiserte Sport verfolgt die Aktivitäten aufmerksam, denn der Sport ist anpassungsfähig, so Autor Hans-Jürgen Schulke.

Fit in den Frühling – mit Sporteln

26.04.17 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und Gesundheit

Der Weihnachtsspeck ist schon längst weg. Vom Osterspaziergang sind wir zurückgekehrt. Jetzt heißt es, fit in den Frühling zu starten. Denn Bewegung hält gesund, sagt Autor Prof. Detlef Kuhlmann.

Osterspaziergang 2017

12.04.17 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Sport und mehr

Die Zahl motorisch auffälliger Kindern nimmt zu. Autor Hans-Jürgen Schulke fordert dazu auf, das Auto stehen zu lassen und öfter mal einen Spaziergang zu wagen.

Wer auf Stelzen läuft...

05.04.17 | DOSB-Blog, Sport und Gesundheit

Wer Bus fährt, schont seine Schuhe. So lautet die schonungslose Botschaft, die gegenwärtig in der Hauptstadt vereinzelt Omnibusse der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ziert. Wer nur noch Bus fährt, braucht keine Schuhe, könnte man daraus folgern....

 
 

Top Partner Team Deutschland

Top Partner Team Deutschland