Der DOSB-Blog - der regelmäßige Kommentar zu Themen des Sports

© Alexandr Mitiuc - Fotolia.com

Diskutieren Sie mit über Themen aus dem organisierten Sport.

In jeder Ausgabe der DOSB-Presse, die wöchentlich erscheint, gibt es einen Kommentar zu aktuellen Themen des Sports, den wir hier als DOSB-Blog veröffentlichen. Diese mit Namen gezeichneten Beiträge geben nicht unbedingt die offizielle DOSB-Meinung wieder.

Nicht nur drüber reden – Fair Play leben!

22.03.17 | DOSB-Blog, Sport und mehr, Wir über uns

Leicht ist es, über Fair Play zu reden. Unterschiedlich schwer kann es werden, Fair Play zu leben. Deshalb sind Fair Play Preise immer zeitgemäß, sagt Autorin Ulrike Spitz.

Dr. Sport

15.03.17 | DOSB-Blog, Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung

Warum Bewegung das mächtigste Medikament der Welt ist, in Deutschland trotzdem nicht ausreichend rezeptiert wird, und was wir dafür brauchen, erklärt Autorin Michaela Rose.

Der lange Weg zur Gleichstellung

08.03.17 | Frauen und Gleichstellung, DOSB-Blog, Sport und mehr, Top News

Ist der Internationale Frauentag, der am 8. März begangen wird, noch zeitgemäß? Autorin Petra Tzschoppe findet, es gibt noch viel zu tun, auch im Sport.

Von der Bäderallianz zur Schwimmallianz

01.03.17 | DOSB-Blog, Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Sport und mehr

50 Prozent aller Bäder in Deutschland sind überholungsbedürftig, damit fällt der Schwimmunterrricht an vielen Schulen aus. Aber die Schwimmfähigkeit ist überlebenswichtig, findet Autor Prof. Detlef Kuhlmann.

Selbstverständlich gemeinsam Sport treiben

22.02.17 | DOSB-Blog, Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen

Die ersten elf Inklusionsmanager/innen haben ihre Arbeit aufgenommen. Inklusion wird zwar an vielen Stellen im Sport bereits gelebt, aber es gibt durchaus Nachholbedarf, meint auch Autorin Ulrike Spitz.

Masse und Macht

15.02.17 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen

Die Kluft zwischen Groß- und Kleinvereinen wird größer. Doch es lohnt sich, die Einheit des Vereinssports zu sichern, findet Autor Hans-Jürgen Schulke.

Virtuelle Vereine – Kongresse diskutieren die Zukunft des Sports

08.02.17 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr

Vereine und Verbände haben das Internet-Zeitalter schnell und kreativ aufgenommen. Es wäre wünschenswert, wenn der virtuelle Verein ein angemessenes Forum erhielte, so Autor Hans-Jürgen Schulke.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Top Partner Team Deutschland