IOC-Präsident Bach zeichnet Eliteschule des Sports in Berlin aus

28.06.17 | Eliteschule des Sports, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Bildung & Olympische Erziehung, Wir über uns, Top News

IOC-Präsident Thomas Bach war am Mittwoch (28.6.) nach Berlin gekommen, um der Poelchau-Sportschule am Olympiapark den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" zu verleihen.

NRW-Sport fordert acht Millionen Euro zusätzliche Fördermittel

28.06.17 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Rund acht Millionen Euro mehr fordert der Landessportbund Nordrhein-Westfalen ab 2018 für die gezielte Förderung des Vereinssports auf allen Ebenen.

World Games live bei SPORT1

28.06.17 | Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Der DOSB und SPORT1 haben beim Medientag des World Games Teams Deutschland den Countdown zum weltweit größten Multisport-Event des Jahres eingeläutet, den World Games 2017 in Breslau (Wrocław).

Die Athletinnen der nächsten Generation

28.06.17 | Frauen und Gleichstellung, Mentoring, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Bereits zum dritten Mal hat der DOSB ehemaligen Spitzensportlerinnen eine Mentorin oder einen Mentor für ein Jahr spendiert – und das ist eigentlich erst der Anfang.

Das Projekt „Platzwechsel – Bewege Dein Leben“ startet

28.06.17 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Top News

Das Kooperationsprojekt des DOSB mit der Team Gesundheit GmbH will die Rahmenbedingungen und Angebote für ein aktiveres Leben im direkten persönlichen Umfeld verbessern.

Die Leistungssportreform ist ein Gemeinschaftswerk

28.06.17 | Wir über uns, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Leistungssportreform, Top News

Zufrieden gingen Sport und Politik aus den drei Tagen Sportpolitik mit dem Höhepunkt Wahlhearing und Parlamentarischem Abend am 22. Juni in Berlin heraus.

Sportdeutschland stärker machen

28.06.17 | DOSB-Blog, Sport und mehr, Wir über uns

Beim DOSB-Wahlhearing in der vergangenen Woche fiel Autor Christian Sachs auf, dass im Verhältnis zwischen Sport und Sportpolitikern noch Verbesserungspotenzial steckt.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner