Großer Stern des Sports: Alle sind Gewinner

23.01.17 | Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

"Ich bin froh, dass ich nicht in der Jury war. Die Entscheidung ist so schwer", sagte Bundespräsident Joachim Gauck bei der Auszeichnung der "Sterne des Sports" in Gold heute (23.1.) in Berlin.

Bundespräsident Gauck mit DOSB-Ehrenmedaille ausgezeichnet

23.01.17 | Wir über uns, Sport und mehr, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sportjugend, Integration durch Sport, Top News

Bundespräsident Joachim Gauck ist heute in Berlin anlässlich der Verleihung des Großen Stern des Sports in Gold mit der höchsten Auszeichnung des DOSB, der Ehrenmedaille des deutschen Sports, ausgezeichnet worden.

Großer goldener Stern für Eintracht Hildesheim von 1861 e. V.

23.01.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Bildung & Olympische Erziehung, Sportjugend, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Bundespräsident Joachim Gauck hat heute (23. Januar) in der Berliner DZ-Bank den Verein Eintracht Hildesheim von 1861 e. V für sein Engagement in Ganztagsschulen mit dem Großen Stern des Sports in Gold geehrt.

SG Callenberg ist Gewinner des Publikumspreises 2016

23.01.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die SG Callenberg wurde am Sonntag (22.1.) in Berlin mit dem Publikumspreis der Sterne des Sports 2016 ausgezeichnet. Den zweiten Platz belegte die SG Letter, Dritter wurde der SV Neuruppin.

Willy Bogner feiert 75. Geburtstag

23.01.17 | Olympische Spiele, Leistungssport, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Willy Bogner, der zweimalige Olympia-Teilnehmer im Skilauf, Filmemacher, Designer und Inhaber der gleichnamigen Bekleidungsfirma vollendet heute (23. Januar) sein 75. Lebensjahr.

Deutsches Turnfest: Berlin in Bewegung vom 3. bis 10. Juni

21.01.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News

Am 3. Juni 2017 fällt der Startschuss für das Internationale Deutsche Turnfest in der Sportmetropole Berlin. Zum größten Breitensportereignis weltweit haben sich bereits mehr als 20.000 Teilnehmer angemeldet.

Bundesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" in Nesselwang

20.01.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Sportjugend, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Das Bundesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" (JTFO) und "Jugend trainiert für Paralympics" (JTFP) wird vom 19. bis 23. Februar 2017 in Nesselwang im Allgäu ausgetragen.

 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner