Tischtennis in der Elfenbeinküste – hoffnungsvolle Talente benötigen Strukturen zur Entwicklung

Teilnehmer des Projekts in Aktion. Foto: DOSB/Schmidt-Arndt
20.07.17 | Internationales, Sport und mehr

Vom 19.6.2017 bis 9.7.2017 fand in der ivorischen Metropole Abidjan ein Tischtennis-Kurzzeitprojekt zur Förderung des Tischtennissports statt.

ENGSO-Hauptversammlung wählt Vizepräsident und Generalsekretär

19.07.17 | EU, Internationales, Sport und mehr

Im Rahmen der 25. ENGSO-Hauptversammlung am 9. und 10. Juni in Paris wurden der Vizepräsident, der Generalsekretär und drei Mitglieder des.

Deutsche Sportjugend: Vorstand beschließt Positionspapier

19.07.17 | Sportjugend, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Mit einem Positionspapier will die Deutsche Sportjugend (dsj) Engagementförderung durch Jugendverbände im Sport verstetigen.

Gemeinschaft verwirklichen – auch im Sport?

19.07.17 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr

Die Bethel athletics mit dem Motto „Gemeinschaft verwirklichen“ können Anstoß sein für gemeinsames Sporttreiben von allen Menschen, findet Autor.

Bundeskanzlerin trifft Athleten/innen in Kienbaum

18.07.17 | Leistungssport, Leistungssportreform, Athleten-News, Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News, Mitgliedsorganisationen

Angela Merkel hat sich am Dienstag selbst ein Bild des Bundesleistungszentrums Kienbaum gemacht, das an diesem Tag in Olympisches und Paralympisches.

Der Sport in der deutsch-israelischen Freundschaft verbindet

18.07.17 | Sportjugend, Sport und mehr, Internationales, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Der zweite Teil des „deutsch-israelischen young sports leaders program 2017“ in Israel wurde jetzt erfolgreich abgeschlossen.

DOSB-Langzeitprojekt in Guatemala erfolgreich beendet

Manuel Merino, Flor Donis, Gerardo Aguierre Oestmann, Willi Kaltschmitt, Harald Klein und Oliver Scheer (v.l.) bei der Übergabe der Sportgerätespende. Foto: DOSB/Scheer
14.07.17 | Internationales, Sport und mehr

Der DOSB-Sportauslandsexperte Oliver Scheer blickt zufrieden auf die letzten vier Jahre zurück.

„Jeder Tisch ist ein Tischtennistisch”

Das gemeinsame Tischtennisspiel hat alle Teilnehmer des Workshops begeistert. Foto: DOSB
13.07.17 | Internationales, Sport und mehr, News zum Thema "Flüchtlinge"

Vom 13. bis 19. Mai 2017 kam es in einem Tischtennis-Workshop zu sportlichen und interkulturellen Begegnungen an der türkisch-syrischen Grenze.

DOSB startet Vereinswettbewerb „Starke Netze gegen Gewalt 2017“

13.07.17 | Aktion gegen Gewalt, Frauen und Gleichstellung, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Zum vierten Mal hat der DOSB mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend den Vereinswettbewerb „Starke Netze.

Bundeskanzlerin lobt Arbeit der Deutschen Sporthilfe

12.07.17 | Sport und mehr, Athleten-News, Leistungssport, Top News

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zum 50-jährigen Jubiläum der Deutschen Sporthilfe die Bedeutung der Stiftung für den Leistungssport in Deutschland.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner