Sportentwicklungs-News

Inklusives Sportevent in Dingolfing

21.07.17 | Sportabzeichen-Tour News, Sportabzeichen-News, Breitensport & Sportentwicklung, Inklusion, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Sportabzeichen-Tour am 21. Juli im Isar-Wald-Stadion in Dingolfing (Bayern) bringt Sportfans mit und ohne Behinderung zusammen.

Größtes Tanzturnier der Welt wieder in Stuttgart

21.07.17 | Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News

Das größte Tanzturnier der Welt, die German Open Championships (GOC), findet vom 8. bis 12. August in seiner 31. Auflage im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart statt.

EU-Kommission sucht Projekte zur Integration von Flüchtlingen

19.07.17 | EU, Integration durch Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Sportorganisationen können sich bis zum 18. August mit Projekten zur Integration von Flüchtlingen bei der Europäischen Union bewerben.

Gemeinschaft verwirklichen – auch im Sport?

19.07.17 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr

Die Bethel athletics mit dem Motto „Gemeinschaft verwirklichen“ können Anstoß sein für gemeinsames Sporttreiben von allen Menschen, findet Autor Detlef Kuhlmann.

Auslandsstipendium für engagierte Jugendliche in Sportvereinen

14.07.17 | Sportjugend, Ehrenamt im Sport, Internationales, Wir über uns, Top News

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. und die Deutsche Sportjugend (dsj) schreiben erneut ein Auslandsstipendium für Jugendliche aus, die sich in einem Sportverein auf vorbildliche Weise engagieren.

Kinderlärm nicht gleich Kinderlärm: DOSB fordert Nachbesserung

13.07.17 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Nach der aktuellen Rechtslage dürfen Kinder in Deutschland auf Spiel- und Bolzplätzen mehr Lärm machen als auf Sportplätzen.

DOSB startet Vereinswettbewerb „Starke Netze gegen Gewalt 2017“

13.07.17 | Aktion gegen Gewalt, Frauen und Gleichstellung, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Zum vierten Mal hat der DOSB mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend den Vereinswettbewerb „Starke Netze gegen Gewalt“ ausgeschrieben.

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner