Verbändeallianz fordert deutliche Nachbesserungen beim Klimaschutzplan

28.09.16 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

In einem Brief an Bundeskanzlerin Merkel mahnen eine Reihe zivilgesellschaftlicher Verbände eine deutliche Nachbesserung beim Klimaschutzplan 2050 an.

Naturschützer und Wassersportler werden Gewässerretter

20.09.16 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Anlässlich des International Coastal Cleanup Day rufen drei Spitzensportverbände des DOSB und der größter Naturschutzverband zu Reinigungsaktionen an Gewässern auf.

DOSB auf dem 33. Deutschen Naturschutztag 2016

19.09.16 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Der DOSB, unterstützt durch das Kuratorium Sport und Natur, war vom 13. bis 17. September auf dem 33. Deutschen Naturschutztag in Magdeburg vertreten.

Bundesumweltministerin Hendricks beim „Festival der Zukunft“

12.09.16 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks würdigte am Samstag (10.09.) das Umweltengagement des Deutschen Olympischen Sportbunds im Rahmen des „Festivals der Zukunft“ in Berlin.

LSB Hessen: „Bundesweite Sportstätten-Statistik ist dringend nötig“

09.09.16 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der Präsident des Landessportbundes Hessen, Rolf Müller,plädiert für eine schnellstmögliche Wiedereinführung der Sportstätten-Statistik, die es bis zum Jahr 2000 für ganz Deutschland gab.

6. sportinfra informiert rund ums Thema Sportstätte

08.09.16 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Am 16. und 17. November 2016 öffnen sich in Frankfurt die Pforten der 6. sportinfra, der Sportstättenmesse & Fachtagung des Landessportbundes Hessen (lsbh).

Taucher starten große Aufräumaktion am Berliner Landwehrkanal

07.09.16 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Freiwillige von NABU, Panther Ray, Tauchsportklub Adlershof und VDST reinigen Urbanhafen in Kreuzberg. Die Bilanz: Eine Tonne Müll in zwei Stunden.

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner