Den Inhalt dieser Seite:

„Oberkracher“: Langer als Juniorbotschafterin zu Jugendspielen

26.05.15 | Olympische Jugendspiele, Olympische Spiele, Sportjugend, Eliteschule des Sports, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Die ehemalige Rennrodlerin Saskia Langer aus dem sächsischen Werdau wird Deutschlands Juniorbotschafterin bei den 2. Olympischen Jugend-Winterspielen 2016 in Lillehammer (Norwegen).

Neuausrichtung der Konzeption für Eliteschulen des Sports

24.04.15 | Eliteschule des Sports, Leistungssport, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Konzeption für die derzeit 43 Eliteschulen des Sports soll im Konsens weiterentwickelt werden.

6. Bundeskonferenz der Eliteschulen des Sports

24.04.15 | Eliteschule des Sports

KMK, Sportsystem und Eliteschulen des Sports verständigen sich zu Bedarf an Möglichkeiten zur effektiveren Förderung und individuelleren Konzepten.

Nachwuchshoffnung Lea Stengel: Nur wenige Bahnen neben dem Superstar

24.04.15 | Eliteschule des Sports

Die elfjährige Lea Stengel geht auf die Eliteschule des Sports in Berlin. Ihr Ziel: Irgendwann bei den Paralympischen Spielen dabei zu sein.

Trainermittel für die bayerischen Sportfachverbände aufgestockt

27.03.15 | Eliteschule des Sports

Gute Nachrichten für Bayerns derzeit rund 150 Nachwuchsathleten in den Eliteschulen des Sports.

WM-Doppelsieg beim Workshop der Eliteschüler des Sports

12.03.15 | Eliteschule des Sports

Erfolgreiches Wochenende bei der Bob und Skeleton WM in Winterberg.

Olympische Jugendspiele 2016: Juniorbotschafter gesucht

27.02.15 | Olympische Jugendspiele, Sportjugend, Eliteschule des Sports, Top News

Deutsche Sportjugend (dsj) und Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB) suchen eine(n) Juniorbotschafter/in für die 2. Olympischen Jugend-Winterspiele 2016 in Lillehammer/Norwegen.